Tennis-Star Dominic Thiem in Hotel eingesperrt
Tennis-Star Dominic Thiem sitzt vor den US-Turnieren in einem Hotel in New York fest. Erst wenn sein blaues Armband durch ein grünes ersetzt wird, darf er raus.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus sind in New York besonders strikt.
- Dies musste nun auf Tennis-Profi Dominic Thiem erfahren als er am Samstag anreiste.
- Der 26-Jährige wurde kurz nach seiner Ankunft in sein Hotelzimmer gesperrt.
Tennis-Profi Dominic Thiem ist schon um die halbe Welt gereist. Doch das, was ihm nun in New York widerfahren ist, hat selbst er noch nie erlebt.
Der Niederösterreicher landete am Samstagabend im Big Apple, um diese Woche beim ATP-Auftakt anzutreten. Der 26-Jährige erzählt: «Wir wohnen im Garden-Hotel. Es ist wunderschön, aber ich darf derzeit nicht einmal mein Zimmer verlassen.»
Die Corona-Massnahmen erlauben das Verlassen des Hotelzimmers erst, wenn der Covid-19-Test ein negatives Ergebnis aufweist. Dann erhält er für sein jetziges blaues Armband ein grünes. Doch selbst dann bleibt dem Tennis-Star wenig Bewegungsfreiheit.
Dominic Thiem darf lediglich Freunde treffen, die ebenfalls negativ getestet wurden, und trainieren. Alles andere bleibt ihm untersagt.
In der Metropole startet diese Woche endlich die ATP-Saison. Der Auftakt wird mit dem von Cincinatti nach New York verlegten Turnier gemacht.
Anschliessend folgen die US Open vom 31. August bis 13. September.