US Open: Rolex ist neuer Sponsor in New York

Simon Binz
Simon Binz

USA,

Die Schweizer Luxus-Uhrenmarke wird neu offizieller Zeitnehmer und Zeitmesser des grössten Tennisturniers der USA.

Rolex
Das Logo des Uhrenherstellers Rolex. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Luxus-Uhrenmarke Rolex wird neuer Sponsor am US Open in New York.
  • Das Unternehmen wird demnach als offizieller Zeitnehmer und offizieller Zeitmesser walten.

Der nationale Tennisverband der Vereinigten Staaten (USTA) hat am Montag bekannt gegeben, dass der Schweizer Luxus-Uhrenhersteller Rolex künftig als Sponsor der US Open walten wird. Rolex wird somit offizieller Zeitnehmer und offizieller Zeitmesser beim grössten Tennisturnier der USA.

Gemäss USTA gilt der mehrjährige Vertrag ab sofort und beginnt mit den Vorbereitungen für die diesjährige Ausgabe des prestigeträchtigen Turniers. Während der US Open werden Rolex-Uhren auf dem gesamten Gelände des Billie Jean King Tenniszentrums zu sehen sein. Der charakteristischen Uhr an der Aussenfassade des Arthur Ashe Stadion werde das ikonische Rolex-Display verpasst.

Neben den US Open wird Rolex zudem auch die Western & Southern Open in Cincinnati sponsorn und ihr Engagement für die Masters Series mit dem Sponsoring aller neun Events vervollständigen. «Wir feiern 50 Jahre US Open und freuen uns, diese ikonische Luxusmarke als Partner willkommen zu heissen», wird USTA-CEO Gordon Smith in einer Mitteilung zitiert.

Die Uhr an der Fassade des Arthur Ashe Stadions in New York wird das ikonische Rolex-Display verpasst werden.
Die Uhr an der Fassade des Arthur Ashe Stadions in New York wird das ikonische Rolex-Display verpasst werden. - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA

Matt Gaetz
31 Interaktionen
4 Interaktionen