Venus Williams scheitert bei US Open in der ersten Runde
Zum 100. Mal spielt Venus Williams eine Partie bei den US Open – und erlebt eine ganz bittere Niederlage gegen eine unbekannte Belgierin.
Das Wichtigste in Kürze
- Für Venus Williams sind die US Open in Runde 1 zu Ende.
- Gegen die Belgierin Greet Minnen verliert die 43-Jährige 1:6 und 1:6.
Tennisstar Venus Williams hat bei ihren 24. US Open eine bittere Niederlage erlebt. Die 43 Jahre alte Amerikanerin verlor am Dienstagabend im Arthur Ashe Stadium in 74 Minuten mit 1:6, 1:6. Und das gegen die ungesetzte Belgierin Greet Minnen, Williams war dabei chancenlos.
Das Publikum verabschiedete die zweimalige Siegerin des Grand-Slam-Turniers in New York nach ihrem 100. US-Open-Match dennoch mit donnerndem Applaus.
Nach einer Verletzungspause von mehr als sechs Monaten hatte sich Williams diese Saison noch einmal zurück auf die Profitour gekämpft.
Beim WTA-Turnier in Cincinnati hatte sie zum 1. Mal nach vier Jahren wieder gegen eine Spielerin aus den Top 20 der Welt ein Match gewonnen. Und die zweite Runde erreicht.
Ihre US-Open-Generalprobe in Cleveland in der Woche danach hatte sie dann aber wegen Knieproblemen absagen müssen. Und war nun körperlich weit von ihrer Topform entfernt.