Stan Wawrinka (ATP 23) gewinnt beim ATP Turnier in Cincinnati gegen Grigor Dimitrow in drei Sätzen. Belinda Bencic muss verletzt aufgeben.
Bencic Wawrinka
Stan Wawrinka strauchelte gegen Dimitrow, fiel aber nicht. (Archiv) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Stan Wawrinka gewinnt gegen Grigor Dimitrov.
  • Der Romand schlägt den Bulgaren in drei Sätzen mit 5:7, 6:4, 7:6.
  • Belinda Bencic hingegen musste verletzungsbedingt aufgeben.
Ad

Zum fünften Mal in Serie ist Stan Wawrinka (ATP 23) der Sieger im Duell mit Grigor Dimitrow (ATP 74). Der Schweizer steht nach seinem Dreisatzsieg beim ATP Masters 1000 in Cincinnati in der nächsten Runde. «Stan the man» bezwingt Grigor Dimitrow nach zweieinhalb Stunden mit 6:7, 6:4 und 7:6 (7-4).

Der erste Satz ist denkbar hart umkämpft. Beide Spieler lassen in den ersten elf Games keinen einzigen Breakball zu und so deutet alles auf ein Tie-Break hin. Doch genau in diesem Moment erhält Dimitrow die erste Chance und nimmt Wawrinka den Service zum 7:5 ab.

Wawrinka mit Zittersieg – Bencic muss aufgeben

Im zweiten Satz dreht Wawrinka den Spiess um. Beim Stand von 2:2 nimmt der Romand seinem bulgarischen Gegner den Aufschlag ab. Den Vorsprung nutzt er dann souverän zum Satzgewinn.

Die Entscheidung fällt im dritten Satz, und wieder ist es der Romand, der Dimitrow den Aufschlag abnimmt. Der Schweizer liegt bald sogar 5:1 voran – und bricht dann völlig ein. Dimitrow gewinnt vier Games en suite und gleicht aus. Letzten Endes entscheidet dann das Tie-Break – mit dem besseren Ende für den Schweizer.

Belinda Bencic (WTA 12) musste ihren 1/32-Final gegen Victoria Azarenka (WTA 40) abbrechen. Beim Stand von 6:4 und 1:0 zugunsten der Weissrussin gab Bencic verletzungsbedingt auf. In zwei Wochen möchte Belinda Bencic am US Open teilnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWawrinkaWTABelinda BencicUS Open