Wimbledon: Frühes Aus für Titelverteidigerin Marketa Vondrousova
Mitfavoritin Sabalenka sagte ab, die Titelverteidigerin Vondrousova verliert. Wimbledon muss früh ohne die nächste Titelkandidatin auskommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Titelverteidigerin Marketa Vondrousova ist in Wimbledon schon ausgeschieden.
- Die Tschechin unterlag in Runde eins überraschend gegen Jessica Bouzas Maneiro.
- Damit fehlt in Wimbledon die nächste Mitfavoritin auf den Titel.
Für Titelverteidigerin Marketa Vondrousova ist die diesjährige Wimbledon-Auflage schon nach der ersten Runde beendet. Die tschechische Tennisspielerin musste sich überraschend der spanischen Aussenseiterin Jessica Bouzas Maneiro 4:6, 2:6 geschlagen geben.
Die Vorjahressiegerin schied als erste Wimbledon-Titelverteidigerin seit 1994 gleich zum Auftakt aus. In der Vorbereitung auf Wimbledon hatte Vondrousova beim Turnier in Berlin aufgegeben. Grund war dabei eine Verletzung an der Hüfte.
Unter Tränen verliess die Linkshänderin in Berlin den Platz. Ihre geplante Teilnahme in Bad Homburg sagte die Weltranglisten-Sechste anschliessend ab.
Mit ihrem Ausscheiden ist für eine weitere Mitfavoritin Wimbledon vorbei. Zuvor hatte bereits die belarussische Australian-Open-Gewinnerin Aryna Sabalenka ihre Titel-Hoffnung aufgeben müssen. Sie sagte wegen einer Schulterverletzung ihren Start kurzfristig ab.