Wimbledon: Novak Djokovic bezwingt Thanasi Kokkinakis
Novak Djokovic steht in Wimbledon problemlos in der dritten Runde. Der Serbe lässt dem Australier Thanasi Kokkinakis keine Chance.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic bezwingt Thanasi Kokkinakis mit 6:1, 6:4, 6:2.
- Für den Sieg braucht der Serbe genau zwei Stunden.
- Nun trifft Djokovic auf seinen Landsmann Miomir Kecmanovic.
Novak Djokovic lässt von Beginn weg keine Zweifel an den Kräfteverhältnissen aufkommen. Die Weltnummer drei dominiert Thanasi Kokkinakis (ATP 79), realisiert zwei Breaks und gewinnt den ersten Satz mit 6:1.
Der 35-Jährige macht auch im zweiten Satz einen überlegenen Eindruck und realisiert sogleich das Break zum 2:1. Wenig später gewinnt Nole den zweiten Durchgang mit 6:4.
Die Gegenwehr von Kokkinakis hält sich bisher in Grenzen: Zu wenig Druck kann der Australier ausüben, zu viele Fehler begeht er.
Daran ändert sich auch im dritten Satz nichts. Djokovic zieht seinen souveränen Auftritt weiter. Er breakt zum 1:0, wenig später folgt das zweite Break zum 4:1.
Es ist die Entscheidung. Djokovic bringt seinen Aufschlag noch zweimal durch und holt sich Satz drei mit 6:2. Der Einzug in die dritte Runde in Wimbledon ist perfekt.
Dort trifft Djokovic auf seinen serbischen Landsmann Miomir Kecmanovic (ATP 30). Dieser bezwingt Alejandro Tabilo (ATP 78) in vier Sätzen 7:6, 7:6, 3:6, 6:3.