WTA: Teichmann scheitert nach Traumstart
Beim Turnier der WTA in Abu Dhabi scheitert die Schweizerin Jil Teichmann an der Russin Daria Kasatkina.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizerin Jil Teichmann ist in Abu Dhabi ausgeschieden.
- Dabei gewann sie den ersten Satz noch mit 6:1.
Jil Teichmann ist am WTA 500-Turnier in Abu Dhabi in den Achtelfinals ausgeschieden. Gegen die topgesetzte Daria Kasatkina blieb die Bielerin nach vielversprechendem Start schliesslich chancenlos und verlor 6:1, 0:6 und 2:6.
Die ersten fünf Games gingen allesamt an Teichmann. Und nach nur einer halben Stunde hatte sich die aktuelle Nummer 28 der Welt den ersten Satz mit 6:1 gesichert.
Der zweite Durchgang verlief aber diametral in die andere Richtung. Lediglich neun Punkte gingen in sechs Games an Teichmann. So konnte Kasatkina, die nach dem Erstrunden-Aus am Australian Open in Melbourne nicht in Bestform ist, mit 6:0 eindrücklich ausgleichen.
Von diesem Rückschlag sollte sich die Schweizerin nicht mehr erholen. Im dritten Satz gab sie insgesamt vier Mal ihren Service ab. Und die Russin verwertete nach 104 Minuten ihren zweiten Matchball.
Für Teichmann geht damit eine unschöne Serie weiter. Nur einmal in den letzten 13 Turnieren, in Toronto, ist es ihr gelungen, in eine dritte Runde vorzustossen. Ansonsten bedeutete stets die erste oder zweite Runde Endstation.