Zweiter Halbfinaleinzug in Serie für Marc-Andrea Hüsler
Der Zürcher Marc-Andrea Hüsler (28) steht auch in Mexiko-Stadt im Halbfinal eines Challenger-Turniers. Dort trifft er auf Felipe Meligeni Alves.

Das Wichtigste in Kürze
- Marc-Andrea Hüsler steht in Mexiko-Stadt im Halbfinal.
- Der Zürcher gewinnt gegen Aziz Dougaz in drei Sätzen.
- Es ist sein zweiter Halbfinaleinzug in Serie.
Marc-Andrea Hüsler setzt seine Erfolgsserie fort. Der 28-jährige Zürcher steht auch beim Challenger-125-Turnier in Mexiko-Stadt im Halbfinal. Nach dem Turniersieg letzte Woche in Morelos folgt nun der nächste starke Auftritt auf Sand.
Sieg nach Rückstand gegen Dougaz
Im Viertelfinal traf Hüsler auf den Tunesier Aziz Dougaz (ATP 197). Nach einem hart umkämpften ersten Satz, den er trotz Satzbällen im Tiebreak mit 6:7 verlor, zeigte er eine beeindruckende Reaktion. Den zweiten Satz gewann er in nur 28 Minuten mit 6:1.
Im dritten Satz lag Hüsler 1:4 zurück. Doch mit einer starken Aufholjagd glich er auf 4:4 aus, breakte beim Stand von 5:5 erneut und verwertete nach 2 Stunden und 29 Minuten seinen ersten Matchball zum 6:7, 6:1, 7:5-Sieg.
Aufschlag als Trumpf
Wie schon in den Runden zuvor überzeugte Hüsler mit seinem Service. In der Höhenlage von Mexiko schlug er erneut über ein Dutzend Asse und gewann mehr als 85 Prozent der Punkte über den ersten Aufschlag. Auch seine offensive Spielweise zahlt sich weiterhin aus.
Halbfinal mit guter Erinnerung
Im Halbfinal wartet nun der Brasilianer Felipe Meligeni Alves (ATP 153). Hüsler trifft bereits zum zweiten Mal auf den Südamerikaner. Das bisher einzige Duell entschied der Schweizer 2022 im Halbfinal von Mexiko-Stadt für sich – und gewann anschliessend das Turnier.
Die Ausgangslage ist also vielversprechend. Gelingt Hüsler der nächste Schritt Richtung zweitem Turniersieg in Folge?