NBA: Houston Rockets und Clint Capela eine Runde weiter
Quali-Dominator Houston gewinnt Spiel fünf gegen Minnesota und steht in der nächsten Runde. Besonders überzeugt hat dabei Clint Capela.

Das Wichtigste in Kürze
- Houston Rockets setzt sich in der Serie gegen Minnesota durch.
- Die Texaner gewinnen das fünfte Spiel mit 122:104.
- Clint Capela ist mit 26 Punkten der beste Werfer seines Teams.
Die Houston Rockets lassen keine Zweifel offen, wer sich im Duell mit den Minnesota Timberwolves durchsetzt. Spiel fünf geht mit 122:104 deutlich an die Texaner, die damit die nächste Runde der Playoffs erreichen. Nächster Gegner wird der Sieger aus der Begegnung Utah gegen Oklahoma (Stand 3:2). Damit wäre es möglicherweise zu einem direkten Schweizer Duell gekommen. Doch Thabo Sefolosha ist nach wie vor verletzt und könnte bei einem allfälligen Duell Utah-Houston nicht eingreifen.
Dem Genfer Clint Capela gelingt zum Abschluss der Serie gegen die Timberwolves ein starker Auftritt: Der Center erzielt 26 Punkte und 15 Rebounds. Dabei müssen er und seine Teamkollegen in der zweiten Spielhälfte mächtig aufdrehen: Zur Pause liegen sie mit 39:49 im Hintertreffen. Doch Capela führt seine Rockets mit seiner zweitbesten Saisonausbeute zum Sieg und ist am Ende bester Punktesammler.
Die weiteren Resultate
Washington Wizards - Toronto Raptors 98:108 (2:3)
Indiana Pacers - Cleveland Cavaliers 95:98 (3:2)
Utah Jazz - Oklahoma Citys Thunder 99:107 (3:2)