NFL

Die NFL für zwei Spiele zu Gast in Frankfurt am Main

DPA
DPA

Deutschland,

Frankfurt am Main wird zum Austragungsort für zwei Spiele der NFL. Am 5. November treffen die Kansas City Chiefs auf die Miami Dolphins.

NFL
Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes hat einen Rekord aufgestellt. - John Locher/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankfurt wird im November Gastgeber für zwei Spiele der NFL.
  • Die Chiefs spielen gegen die Dolphins und die Patriots gegen die Colts.

Am 12. November folgt das Spiel zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts im Deutsche Bank Park statt.

Es wurde lange spekuliert, ob in Frankfurt zwei Ligaspiele der NFL stattfinden würden. Der weltbeste Football-Verband bestätigte diese Gerüchte nun.

«Die Begegnungen in Deutschland werden den Fans im November zwei ausgesprochen spannende Spiele bieten». Das sagte der Chef der deutschen NFL Alexander Steinforth laut der Mitteilung. Die Kansas City Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes hatten den Titel im Februar gegen die Philadelphia Eagles gewonnen.

Stars der NFL beeindruckt von deutscher Stadionstimmung

Das NFL-Hauptrundenspiel in Deutschland war im vergangenen Herbst das Duell der Tampa Bay Buccaneers mit den Seattle Seahawks in München. Das Interesse an der Partie und die Stimmung in der Arena des FC Bayern München hatte viele nachhaltig beeindruckt. Darunter auch Spieler wie Quarterback-Superstar Tom Brady und NFL-Verantwortliche wie Liga-Boss Roger Goodell.

Bei den Colts stand der Reutlinger Marcel Dabo in der vergangenen Saison im Trainingskader. Der Abwehrspieler ist über das Förderprogramm für internationale Talente in die National Football League gekommen. Im Sommer will er sich für einen festen Kaderplatz bei den Colts empfehlen.

Kommentare

Weiterlesen

Shaquil Barrett

Mehr aus Deutschland