Golden State Warriors fehlt nur ein Sieg zum NBA-Finaleinzug
Die Golden State Warriors befinden sich in den NBA-Playoffs auf bestem Weg, zum fünften Mal in Folge den Final zu erreichen. Sie haben drei «Matchbälle».

Das Wichtigste in Kürze
- Die Golden State Warriors feierten über die Portland Trail Blazers einen 110:99-Erfolg.
- Der Titelverteidiger liegt im Conference-Final im Best-of-Seven bereits 3:0 in Führung.
Die Golden State Warriors stehen vor ihrem fünften Einzug in die NBA-Finals in Serie. Der Titelverteidiger aus Oakland feierte über die Portland Trail Blazers einen 110:99-Erfolg. Im Final der Western Conference liegen die Warriors in der Best-of-Seven-Serie bereits 3:0 in Führung.
Matchwinner für die «Dubs» war einmal mehr Stephen Curry. Der 31-Jährige verbuchte 36 Punkte sowie sechs Rebounds und drei Assists.
Wie bereits in Spiel 2 erwischte Portland den besseren Start. Zur Halbzeit führte der Gastgeber vor über 20'000 Zuschauern 66:53. Die Wende gelang den Golden State Warriors im dritten Viertel mit dem Skore von 29:13. Beim Stand von 78:77 gingen sie erstmals in Führung und bauten diesen Vorsprung kontinuierlich aus.
Der NBA-Champion der vergangenen zwei Jahre setzte sich erneut ohne seinen verletzten Superstar Kevin Durant durch. Ihm macht derzeit eine Wadenzerrung zu schaffen. Der 30-Jährige dürfte erst in der Finalserie ab dem 30. Mai zum Einsatz kommen - sofern seine Teamkollegen den vierten Sieg auch noch bewerkstelligen.