Houston Rockets fehlen wegen Corona sechs Spieler
Mit der Mindestanzahl von neun Spielern treffen die Houston Rockets am Sonntag auf die Portland Trail Blazers. Sechs Spieler fallen wegen Corona aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Houston Rockets geben am Sonntag ihr Saisondebüt.
- Allerdings fehlen der Mannschaft sechs Spieler.
- Zwei sind Corona-positiv und vier befinden sich in Quarantäne.
Vergangenen Mittwoch wären die Houston Rockets in die neue Saison gestartet. Da mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden, musste das Spiel gegen die Oklahoma City abgesagt werden.
Nun spielen die Texaner am Sonntag gegen die Portland Trail Blazers. Sie treten jedoch nur in reduzierter Form mit neun Mann auf, wie das Portal «spox.com» berichtet.
Sechs Spieler der Houston Rockets fallen aus
Dies ist die absolute Mindestanzahl für ein Spiel. Sechs Spieler sind entweder Corona-positiv oder befinden sich in Quarantäne.
James Harden kann nach mehreren negativen Corona-Tests am Spiel teilnehmen. Er zählt zu den Leistungsträgern des Teams. Harden musste kürzlich eine Strafe von 50'000 Dollar zahlen, weil er die Corona-Regeln missachtete und in einem Club feiern ging.
Zu den positiv getesteten gehören Ben McLemore und Kenyon Martin Jr.. DeMarcus Cousins, John Wall, Eric Gordon und Mason Jones befinden sich in Quarantäne.