Kobe Bryant (†41): Witwe Vanessa stellt Anzeige gegen Polizei
Vor 105 Tagen kommen NBA-Legende Kobe Bryant (†41) und seine Tochter Gianna (†13) bei einem Heliabsturz ums Leben. Witwe Vanessa hat nun die Polizei angezeigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Vanessa, die Witwe von Kobe Bryant (†41), zeigt die Polizei von Los Angeles an.
- Die Beamten hätten Fotos von der Unfallstelle für private Zwecke gemacht und geteilt.
Ende Januar schockt der Vorfall die ganze Welt. Basketball-Legende Kobe Bryant (†41) und seine Tochter Gianna (†13) kommen bei einem Helikopter-Absturz über Kalifornien ums Leben.
Bereits kurz nach dem tödlichen Absturz wehrt sich Bryants Witwe Vanessa gegen Bilder der Unfallstelle. «Dies ist eine unbeschreibliche Verletzung des menschlichen Anstands, des Respekts und der Datenschutzrechte der Opfer», schreibt sie damals.
Witwe zeigt die Polizei an
Jetzt geht Vanessa Bryant noch einen Schritt weiter. Laut einem Bericht der «LA Times» verklagt sie die Polizeibehörde von Los Angeles! Acht Beamte hätten private Fotos der Absturzstelle aufgenommen und später geteilt.
Dies offenbar entgegen der Versicherung der Beamten, die Bilder nur zu Untersuchungszwecken aufgenommen zu haben. Vanessa Bryant wirft den betroffenen Personen «Verletzung der Privatsphäre, fahrlässiges Handeln und Verursachung seelischen Leids» vor.
Fünf Titel für Kobe Bryant
Kobe Bryant spielt von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers. In dieser Zeit holen er und sein Team sich fünfmal den Titel.
Die NBA-Legende wird Anfang April posthum in die «Hall of Fame» der besten Basketballer aller Zeiten aufgenommen.