LeBron James: Sohn Bronny nach Herzstillstand am Weg der Besserung
Vorsichtiges Aufatmen bei NBA-Legende LeBron James: Sein Sohn Bronny (18) ist nach einem Herzstillstand auf dem Weg der Besserung. Doch seine Karriere wackelt.
Das Wichtigste in Kürze
- LeBron James' Sohn Bronny (18) ist nach einem Herzstillstand auf dem Weg der Besserung.
- Seine Basketball-Karriere wackelt, die Familie konzentriert sich auf seine Genesung.
- Die Ärzte erwarten eine vollständige Genesung des College-Talents.
Der Schock am Montag war gigantisch: Der 18-jährige Sohn von Basketball-Ikone LeBron James (38) erlitt im College-Training einen Herzstillstand. LeBron Junior, besser bekannt als Bronny, musste reanimiert werden.
Einen Tag später gab die Familie dann vorsichtig Entwarnung: Der Zustand des 18-Jährigen habe sich im Spital stabilisiert. Nun berichten mehrere Medien von einer weiteren Verbesserung. Bronny sei nicht mehr auf der Intensivstation.
LeBron James denkt noch nicht an Bronnys Karriere
Laut «DailyMail» befindet sich der 18-Jährige auf dem Weg der Besserung, seine Genesung mache gute Fortschritte. Ob der College-Freshman seine vielversprechende Basketball-Karriere fortsetzen kann, steht aktuell aber noch in den Sternen.
Damit befasse sich die Familie von LeBron derzeit auch noch nicht. «Wenn er nie wieder Basketball spielen kann, dann ist das eben so», wird eine Quelle aus dem Umfeld zitiert. «Aber diese Entscheidungen liegen noch in weiter Ferne.»
Die Familie sei nicht in Eile, Bronny aus dem Spital nach Hause zu holen. «Sie wollen nur, dass er die bestmögliche Behandlung erhält. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Problem, das alles verursacht hat, gefunden und vollständig behoben wird.»
Bronny James gilt als grosse NBA-Hoffnung
Passiert war der Herzstillstand im Training an der University of Southern California in der Vorbereitung auf eine Testspiel-Tour in Europa. Das USC-Team sollte unter anderem in Griechenland und Kroatien spielen.
Bronny hatte sich nach einer vielversprechenden Highschool-Karriere für das Privat-College in Los Angeles entschieden. Im Herbst sollte er für USC sein Debüt in der College-Liga NCAA geben. Schon für 2024 galt Bronny als aussichtsreicher Kandidat für den NBA-Draft.