LeBron James unterzeichnet Vertrag in Los Angeles

DPA
DPA

USA,

Nach vier erfolgreichen Jahren bei den Cleveland Cavaliers zieht es LeBron James in die Hollywood-Stadt. Sein neues Team: Die Los Angeles Lakers.

Der Weltstar ist da: LeBron James wechselte erst kürzlich zu den Los Angeles Lakers.
Der Weltstar ist da: LeBron James wechselte erst kürzlich zu den Los Angeles Lakers. - Twitter/Los Angeles Lakers

Das Wichtigste in Kürze

  • LeBron James spielt ab sofort für die Los Angeles Lakers.
  • Er unterschreibt einen Vierjahresvertrag zu 152 Millionen Franken.
  • Der 33-jährige gilt als der beste Basketballspieler der Welt.

Basketball-Superstar LeBron James hat seinen bereits angekündigten Wechsel zu den Los Angeles Lakers offiziell gemacht. Wie die Lakers am Montag (Ortszeit) verkündeten, unterschrieb der 33-jährige James einen Vertrag beim Traditionsteam aus Südkalifornien. Vertragsinhalte wurden dabei nicht genauer erläutert. Das Managementteam des 14-fachen NBA-Allstars, Klutch Sports Group, verkündete jedoch bereits am 1. Juli, dass es sich um einen mit 154 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag handelt.

«Der King ist da»

«Heute ist ein grosser Tag für uns und unsere Fans auf der ganzen Welt», sagte Lakers-Legende und Team-Präsident Earvin «Magic» Johnson in einer Mitteilung. «LeBron ist etwas ganz Besonderes, er ist der beste Spieler der Welt». Das Team aus der Western Conference twitterte zudem ein Bild des Superstars im Lakers-Trikot mit Nummer 23 und dazu die Worte: «Der König ist da».

James spielte in den vergangenen vier Jahren für die Cleveland Cavaliers in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA. Mit dem Team aus der Eastern Conference erreichte er viermal in Folge das NBA-Finale und gewann die Meisterschaft im Jahr 2016. In der abgelaufenen Saison kam der dreimalige NBA-Champion in 82 regulären Saisonspielen auf durchschnittlich 27,5 Punkte, 8,6 Rebounds und 9,1 Assists pro Partie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
supplements
1 Interaktionen

Mehr aus USA

trump
21 Interaktionen
d
15 Interaktionen