Los Angeles Lakers gewinnen gegen Nuggets – Davis behält die Nerven
Anthony Davis hat mit einem verwandelten Dreier unmittelbar vor dem Ende die Los Angeles Lakers einen Schritt näher ans Finale der NBA gebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Los Angeles Lakers haben gegen die Denver Nuggets mit 105:103 gewonnen.
- Anthony Davis war dabei der Held des Abends: Kurz vor Schluss verwandelte er einen Dreier.
- Die Nuggets holten zuvor einen 16 Punkte Rückstand auf und führten mit 103:102.
Drama pur bei diesem Spiel! Durch den erfolgreichen Versuch bei ablaufender Uhr gewannen die Los Angeles Lakers 105:103 gegen die Denver Nuggets. Nun liegen sie in der Finalserie der Western Conference 2:0 in Führung.
«Ich war bereit. Ich will diese Würfe», sagte Davis dem TV-Sender TNT. «Ich habe getroffen. Deswegen haben sie mich hierher gebracht», so Davis.
Davis kam auf insgesamt 31 Punkte, 9 Rebounds und 2 Assists. James gelang ein Double-Double mit 26 Punkten, 11 Rebounds und 4 Assists.
Gänzlich zufrieden sein können die Los Angeles Lakers trotz des zweiten Sieges allerdings nicht. Kurz vor dem Ende hatten sie einen Fünf-Punkte-Vorsprung zu den Nuggets. Zwischenzeitlich sogar 16 Punkte. Die Nuggets eroberten mit dem 103:102 jedoch dann die Führung zurück und hätten beinahe gewonnen.
Das dritte Spiel der Serie ist in der Nacht zum Mittwoch (3 Uhr MESZ). Wer zuerst vier Siege hat, qualifiziert sich für die Finalserie. Der Sieger trifft dort entweder auf die Miami Heat oder die Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis. In dieser Serie führt Miami 2:1.