Los Angeles Rams erreichen Super Bowl

DPA
DPA

USA,

Die Los Angeles Rams haben erstmals seit 2002 den Super Bowl erreicht und warten nun auf ihren Gegner im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL.

New Orleans Saints - Los Angeles Rams
Die Spieler des Los Angeles Rams jubeln nach dem gewonnenen Spiel gegen die New Orleans Saints. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Los Angeles Rams gewinnen gegen die New Orleans Saints mit 26:23.
  • Die LA Rams stehen nun im Finale.

Die Kalifornier besiegten am Sonntag (Ortszeit) im Halbfinale die an Nummer eins gesetzten New Orleans Saints auswärts knapp mit 26:23 (10:13, 23:23) nach Verlängerung. Der 24-jährige Jared Goff der Los Angeles Rams überzeugte mit 297 Pass-Yards, einem Touchdown und einer Interception im NFC-Championship-Game. Matchwinner war jedoch Rams-Kicker Greg Zurlein, der sein Team mit einem verwandelten Field Goal aus 57 Yards in der Overtime ins diesjährige Endspiel beförderte. Saints-Quarterback Drew Brees verbuchte zwei Touchdown-Pässe, eine Interception und 249 erworfene Yards.

Die damals noch in St. Louis beheimateten Rams hatten 2002 das Endspiel gegen die New England Patriots und deren Superstar Tom Brady 17:20 verloren. Beim diesjährigen Super Bowl am 3. Februar treffen die Rams entweder auf die Kansas City Chiefs oder auf Vorjahresfinalist New England.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Todd Gurley, Brandin Cooks und Jared Goff.
Nick Foles wirft einen Pass.
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA

1 Interaktionen
Magdeburg
7 Interaktionen