Mirco Müller erzielt bei Klatsche der Devils sein erstes Saisontor
Mirco Müller erzielt bei der 3:8 Niederlage der New Jersey Devils sein erstes Saisontor. Sven Andrighetto und Colorado befinden sich weiter im Tiefflug.
Das Wichtigste in Kürze
- Mirco Müller erzielt bei Klatsche der New Jersey Devils seinen ersten Saisontreffer.
- Colorado kassiert mit Sven Andrighetto die achte Niederlage in Serie.
Eine herbe Klatsche setzt es für die New Jersey Devils ab. Die roten Teufel verlieren gegen die St. Louis Blues gleich mit 3:8. Damit ist der Playoff-Teilnehmer vom vergangenen Jahr das zweitschlechteste Team der NHL.
Immerhin scoren die beiden Schweizer. Nico Hischier liefert einen Assist und Mirco Müller trifft mit seinem ersten Saisontor zum 3:8-Endstand. Der Schweizer Verteidiger steht während fast 20 Minuten auf dem Eis und beendet die Partie mit einer Plus-1-Bilanz. Dies ist bei acht Gegentoren durchaus bemerkenswert.
Ernüchternd verläuft das Spiel auch für die Nashville Predators. Das Team um Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber verliert gegen die Detroit Red Wings mit 2:3. Die drei Schweizer bleiben dabei ohne Scorerpunkte.
Starke Carolina Hurricanes
Die Carolina Hurricanes setzten ihren Aufwärtstrend fort und feiern einen wichtigen Sieg gegen das schlechteste Team der Liga. Die «Hurricanes» gewinnen gegen die Ottawa Senators mit 4:1. Nino Niederreiter verbucht den Assist zum zwischenzeitlichen 3:1.
Teuvo with the BIG goal 🚨 #TakeWarning pic.twitter.com/vbFxpFec9y
— Carolina Hurricanes (@Canes) February 13, 2019
Niederlagen für Sven Andrighetto und Denis Malgin
Äusserst bitter ist die Niederlage der Florida Panthers. Trotz eines deutlichen Chancenpluses von 30:19 Schüssen muss sich das Team von Denis Malgin den Dallas Stars mit 0:3 geschlagen geben. Der Schweizer Stürmer kommt während knapp zehn Minuten zum Einsatz, bleibt aber ohne Scorerpunkt.
Weiter nicht auf Touren kommen die Colorado Avalanche. Das 2:5 gegen die Toronto Maple Leafs war bereits die achte Niederlage in Serie. Das Team von Sven Andrighetto verliert damit im Playoff-Kampf weiter an Boden. Die Kanadier entscheiden die Partie mit drei Powerplay-Toren im zweiten Drittel innerhalb von zwei Minuten.
Power play pots three, propels Leafs to big win in Colorado.
— Toronto Maple Leafs (@MapleLeafs) February 13, 2019
Read tonight's Takeaways >> https://t.co/xfXD2vWhok#LeafsForever pic.twitter.com/S7GhkU1fka
Nicht zum Einsatz kommt beim 3:0 Sieg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Washington Capitals der Schweizer Verteidiger Dean Kukan. Ebenfalls nicht im Einsatz stand Luca Sbisa bei der Niederlage der New York Islanders.
Alle Resultate im Überblick:
New Jersey Devils - St. Louis Blues 3:8
Detroit Red Wings - Nashville Predators 3:2
Carolina Hurricanes - Ottawa Senators 4:1
Dallas Stars - Florida Panthers 3:0
Toronto Maple Leafs - Colorado Avalanche 5:2
Washington Capitals - Columbus Blue Jackets 0:3
New York Islanders - Buffalo Sabres 1:3
Chicago Blackhawks - Boston Bruins 3:6
Calgary Flames - Tampa Bay Lightning 3:6
Philadelphia Flyers - Minnesota Wild 5:4
New York Rangers - Winnipeg Jets 3:4
Arizona Coyotes - Vegas Golden Knights 5:2