Nach Amputationen: Wrestler Jimmy Rave (†39) verstorben

Marco Zanoni
Marco Zanoni

USA,

Jimmy Rave hat viele Kämpfe in seiner Karriere gewonnen, doch den gegen die Drogen und seine Krankheit verliert er. Der Wrestler stirbt mit 39 Jahren.

Jimmy Rave
Jimmy Rave ist im Alter von 39 Jahren verstorben. - Instagram/@nwa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Wrestler Jimmy Rave ist im Alter von 39 Jahren verstorben.
  • Zuletzt kämpfte Rave mit starken Drogenproblemen.
  • Aufgrund einer Infektion musste er beide Beine und einen Arm amputieren lassen.

Jimmy Rave, ehemaliger Wrestling-Champion bei den Profis, ist im Alter von 39 Jahren verstorben. Die Anteilnahme der Wrestling-Welt am Tod von James Michael Guffey, wie er bürgerlich heisst, ist gross.

Rave, der in Atlanta geboren ist, beginnt seine Profikarriere im Jahr 1999. Während seiner Karriere ringt er unter anderem bei «Ring of Honor» und «Full Impact Pro». In der National Wrestling Alliance gewinnt er mehrere Meistertitel und tritt danach bei «Sunday Night Heat» auf.

Arm- und Beinamputation

In den darauffolgenden Jahren kämpft der Wrestler jedoch nicht gegen einen Gegner, sondern mit seinen Drogenproblemen. Rave infiziert sich mit MRSA-Staphylokokken. Aus diesem Grund müssen ihm die Ärzte den Arm amputieren – später sogar beide Beine.

Bis zum Zeitpunkt seines Todes lebt Rave in Philadelphia, getrennt von seiner Frau. Er hinterlässt seine Tochter Kailah und seinen Sohn James II. Zusammen mit Kailah verfasst sein Manager ein Abschiedsschreiben, welches auf Twitter veröffentlicht wird.

Wrestling-Star hoch verschuldet

Jimmy Rave sorgt vor seinem Tod nicht nur mit seinem medizinischen Schicksal für Schlagzeilen. Nach der Arzt- und Krankenhausbehandlung ist der Wrestler hoch verschuldet.

Im Netz veröffentlicht er eine riesige Krankenhausrechnung in Höhe von 100'000
US-Dollar. In einer Spendenaktion kommt über die Hälfte der Kosten zusammen.

Kommentare

Weiterlesen

Shaq
5 Interaktionen
Wrestling
1 Interaktionen
wwe raw

Mehr in Sport

YB
12 Interaktionen
beckham
4 Interaktionen

Mehr aus USA

1 Interaktionen
Trump Biden
10 Interaktionen
4 Interaktionen