NBA: 40. Saisonsieg für die Boston Celtics, Nuggets verlieren
Die Boston Celtics führen die NBA weiterhin mit deutlichem Vorsprung an. Unterdessen kassiert Meister Denver eine deutliche Niederlage.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Duo Tatum/Porzingis führt die Boston Celtics zum 133:129-Sieg über die Wizards.
- NBA-Meister Denver verliert gegen Sacramento deutlich mit 106:135.
Die Boston Celtics bleiben in der NBA eine Klasse für sich. Der Rekordmeister knackte durch einen 133:129-Heimsieg gegen die Washington Wizards bereits im 52. Saisonspiel die Marke von 40 Siegen.
Damit führt Boston die NBA weiterhin mit deutlichem Vorsprung an. Kein anderes Team hat aktuell mehr als 36 Siege auf dem Konto.

Überragende Spieler bei den Gastgebern waren Topstar Jayson Tatum und Kristaps Porzingis. Tatum kam auf 35 Punkte, zehn Rebounds und acht Assists, Porzingis sammelte 34 Punkte und elf Rebounds.
Eine überraschend deutliche Niederlage kassierte unterdessen der amtierende Meister Denver Nuggets. Bei den Sacramento Kings kamen die Nuggets mit 106:135 unter die Räder.

Für Denver war es bereits die 17. Niederlage in der laufenden Spielzeit. Der zweimalige MVP Nikola Jokic kam bei den Nuggets auf 23 Punkte.
Atlanta siegt in der NBA ohne verletzten Capela
Die Atlanta Hawks gewinnen in der NBA bei den Philadelphia 76ers 127:121. Es ist im dritten Spiel in Folge ohne den an der linken Hüfte verletzten Genfer Clint Capela der erste Sieg. Die Gäste hatten die Partie von A bis Z im Griff, Trae Young steuerte 37 Punkte zum Erfolg bei.