NBA: Atlanta siegt dank Schlussfurioso und starkem Rookie
Das Wichtigste in Kürze
- Die Atlanta Hawks schlagen die New York Knicks in einem Krimi mit 121:116.
- Ein Offensiv-Feuerwerk in den Schlussminuten bringt die späte Wende.
- Clint Capela spielt stark, steht aber im Schatten seines Rookie-Teamkollegen.
Nach der Klatsche gegen Titelverteidiger Boston Celtics (93:123) haben sich die Hawks mit einer ihrer besten Saison-Leistungen rehabilitiert. Dabei lag Atlanta knapp drei Minuten vor Schluss 105:100 zurück. Mit einem 13:1-Punkte-Lauf gelang es dem Heimteam jedoch, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.
Verfolgst du die NBA?
Clint Capela leistete mit einem Dunk zur 114:111-Führung seinen Beitrag zum Schlussfeuerwerk in der NBA. Der Genfer Center war mit 18 Punkten der drittbeste Werfer seines Teams, dazu verbuchte er sechs Rebounds.
Die Show gehörte an diesem Abend jedoch seinem Teamkollegen Zaccharie Risacher. Der 19-jährige Franzose bewies in seinem achten NBA-Spiel, weshalb er im Sommer als Nummer 1 gedraftet wurde. Ihm gelangen 33 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals und 2 Blocks. Eine sehr seltene Leistung für einen Rookie.
Von den 30 Teams ist in der NBA nur noch Cleveland ungeschlagen. Die Oklahoma City Thunder kassierten gegen die Denver Nuggets (122:124) ihre erste Saisonniederlage. Zugleich gewannen die Cleveland Cavaliers mit einem 131:122 bei den New Orleans Pelicans auch ihr neuntes Spiel der Saison.