NBA: Jrue Holiday spielt 8 Sekunden und erhält 300‘000 Dollar
Jrue Holiday steht in der NBA am letzten Regular-Season-Spiel von Milwaukee nur acht Sekunden auf dem Parkett. Dafür wird der Guard aber mächtig entlohnt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bucks-Star Jrue Holiday spielte am Sonntag gegen Cleveland nur die ersten acht Sekunden.
- Der 31-jährige Guard kommt damit auf 67 Einsätze in der Regular Season der NBA.
- Dies beschert dem Basketballspieler einen Bonus von über 300'000 Dollar.
Nach acht Sekunden hatte Basketballspieler Jrue Holiday am Sonntag bereits Feierabend. Der Guard der Milwaukee Bucks, der amtierende Champion der NBA, zog unmittelbar nach dem Tip-Off ein Foul.
Im Anschluss machte er sich vom Parkett und kehrte bei der 115:133-Niederlage gegen die Cleveland Cavaliers auch nicht mehr zurück.
Holiday hat sich vor dem Start der Playoffs glücklicherweise nicht etwa verletzt. Vielmehr hat der 31-Jährige mit seinem Mini-Einsatz dick abgesahnt!
NBA: Holiday sackt hohe Bonuszahlung ein
Laut «ESPN» fehlte Holiday noch ein Einsatz in der Regular Season, um einen Bonus von rund 300'000 Dollar zu erhalten. Gut also, hatte sein Arbeitgeber nichts gegen den Kurzeinsatz.
Denn mit diesem kam Holiday in der Partie gegen die Cleveland Cavaliers nun auf die notwendigen 67 Spiele. Den ebenfalls erforderten Rebound-Schnitt von 3,15 pro Spiel hatte der Basketballer mit 4,5 bereits in der Tasche.
Milwaukee Bucks gegen Chicago Bulls
Neben Jrue Holiday verzichteten die Milwaukee Bucks im Spiel gegen die «Cavs» auch auf andere Superstars. So wurde unter anderem der Mega-Star und zweifache MVP Giannis Antetokounmpo für die finale Phase der Saison geschont.
Nach Ende der Regular Season belegt der NBA-Champion von 2021 in der Eastern Conference Platz 3 hinter Miami und Boston.
In den Playoffs treffen die Bucks somit auf die sechstplatzierten Chicago Bulls um Starspieler DeMar DeRozan. Spiel 1 der Best-of-7-Serie findet am kommenden Sonntag (Ortszeit) in Milwaukee statt.
Clint Capela in Play-in-Turnier
Um einen Playoff-Platz in der NBA kämpfen müssen hingegen weiterhin die Atlanta Hawks mit dem Schweizer Center Clint Capela. Am Mittwoch (Ortszeit) treffen der 27-jährige Genfer und sein Team im Play-in-Turnier auf die Charlotte Hornets.