NBA: Orlando verhindert Playoff-Aus, Mavericks sind weiter
Die Orlando Magic verhindern in der NBA das vorzeitige Aus in den Playoffs. Dafür ziehen die Dallas Mavericks in die nächste Runde ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 114:101 gewinnen die Dallas Mavericks gegen die LA Clippers durch.
- Damit steht das Team um Superstar Luka Doncic in der nächsten Playoff-Runde der NBA.
- Orlando erzwingt mit einem 103:96 über Cleveland eine «Belle».
Die Orlando Magic erzwingen in den Playoffs der NBA ein entscheidendes siebtes Spiel. Sie gewinnen ihr Heimspiel gegen die Cleveland Cavaliers mit 103:96 (53:49) und gleichen die Erstrundenserie zum 3:3 aus. Damit verhindert das Team ein vorzeitiges Saisonende.
Der Deutsche Franz Wagner erzielte 26 Punkte und war neben Paolo Banchero (27 Punkte) der beste Werfer Orlandos. Wagner eröffnete Mitte des vierten Viertels einen 12:5-Lauf mit vier Zählern, womit die Magic die Partie drehten.
«Das war eine komplette Teamleistung. Unsere Verteidigung im vierten Viertel hat uns das Spiel gewonnen. Wenn wir sie stoppen mussten, haben wir das geschafft», sagte Wagner.
Dallas zieht in die nächste Runde der NBA ein
Die Dallas Mavericks stehen dafür bereits in der zweiten Runde. Mit 114:101 (52:52) gewannen sie das sechste Duell gegen die Los Angeles Clippers. Und entschieden die «Best of seven»-Serie mit 4:2 nach Siegen für sich.
Die Gastgeber bestimmten das dritte Viertel mit 35:20, um sich vor dem Schlussabschnitt auf 15 Zähler abzusetzen. Luka Doncic mit 28 Punkten, 13 Assists und sieben Rebounds sowie Kyrie Irving mit 30 Punkten führten die Mavericks an.
Die Mavericks treffen in der zweiten Playoff-Runde der NBA auf die Oklahoma City Thunder. Das erste Spiel findet am Dienstag (Ortszeit) in Oklahoma City statt.