NFL

NFL – 63:21! Raiders holen Rekordsieg gegen Chargers

DPA
DPA

USA,

Zuletzt gelangen den Raiders in der NFL überhaupt keine Punkte – nun stellt das Team einen Rekord auf. Beim 63:21 gegen die Chargers klappt lange quasi alles.

NFL
Brandon Bolden (M) von den Las Vegas Raiders auf dem Weg zum Touchdown. - Nick Didlick/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Las Vegas Raiders feiern gegen die LA Chargers einen Rekordsieg.
  • Das Donnerstags-Duell entscheiden sie gleich mit 63:21.

Die Las Vegas Raiders haben beim 63:21 gegen die Los Angeles Chargers so viele Punkte erzielt wie noch nie zuvor in ihrer NFL-Geschichte.

Aus sieben der ersten neun Angriffe machten die Gastgeber einen Touchdown. Vier Tage zuvor waren die Raiders beim 0:3 gegen die Minnesota Vikings noch nicht mal zu einem Field Goal gekommen.

Der Stuttgarter Jakob Johnson betonte die Besonderheit des Ergebnisses. «Solche Nächte kriegst du nicht viele in der NFL, das musst du geniessen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Verfolgen Sie die NFL?

Johnson war am Spieltag erneut in den aktiven Kader befördert worden und hatte am überragenden Start der Raiders grossen Anteil. Mit guten Blocks erarbeitete er seinen Mitspielern einen Tag vor seinem 29. Geburtstag die entscheidenden Räume. «Wir haben vom ersten Drive an unser Spiel durchgezogen, da kannst du ein Momentum aufbauen und das ist uns gelungen», sagte er.

Beide Teams in der NFL negativ

Bis zum 49:0 kamen die Chargers überhaupt nicht in die Partie. Den zweiten und dritten Touchdown kassierten die Gäste nach verlorenen Bällen, der Job von Brandon Staley als Cheftrainer in Los Angeles dürfte in den kommenden Tagen zur Debatte stehen.

Beide Mannschaften waren mit fünf Siegen und acht Niederlagen in die Partie gestartet. Die Raiders hatten zuvor drei Niederlagen in Serie kassiert. Theoretisch haben die Raiders mit nun sechs Siegen weiter Chancen auf die Playoffs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

nfl
1 Interaktionen
Corinthians Arena
NFL
Im Playoff-Rennen
NFL
3 Interaktionen
Enges NFL-Rennen
Freizeit
6 Interaktionen
Freizeit

MEHR IN SPORT

Bayern München
«Astronomisch»
Skispringer Marius Lindvik
Skisprung-Skandal
Red Bull Formel 1
Ganz in Weiss
bl
1 Interaktionen
Zweiter Treffer

MEHR NFL

NFL
161 Millionen Franken
NFL
2 Interaktionen
NFL-Hammer
Internationale Märkte

MEHR AUS USA

Hailey Bieber Ehe
3 Interaktionen
Fans in Sorge
Frau Hooters Insolvenz
5 Interaktionen
Millionenschulden
Xbox märz
Ankündigung