NFL: Brady, Rodgers und Co. liefern sich Quarterback-Wettsaufen
Das Wichtigste in Kürze
- Football-Star Aaron Rodgers scheitert beim Versuch, ein Bier «auf Ex» zu trinken.
- Damit lanciert der 35-Jährige unter seinen Quarterback-Kollegen ein wahres «Wettsaufen».
- Tom Brady, Patrick Mahomes, Baker Mayfield und Co. zeigen Rodgers, wie es geht.
Ins Rollen bringt die «Quarterback-Bier-Ex-Challenge» Aaron Rodgers Mitte Mai. Er verfolgt als Zuschauer das Spiel 5 der Eastern Conference Finals in der NBA zwischen Milwaukee und Toronto.
Zuerst schwenkt die Kamera jedoch auf seinen Teamkollegen und Offensive Tackle David Bakhtiari. Dieser kippt problemlos zwei Bier runter, steht dann auf und zeigt übermütig auf Aaron Rodgers.
Der Quarterback der Green Bay Packers fühlt sich herausgefordert und versucht ebenfalls, sein Bier auf Ex zu trinken. Trotz grosser Anstrengungen scheitert Rodgers kläglich. Und als wäre das nicht genug, schnappt sich Bakhtiari noch einen weiteren Becher Bier und leert auch diesen. Die Blamage für Rodgers ist perfekt.
Aaron Rodgers entfacht mit seinem Scheitern sogleich ein «Wettsaufen» unter den Quarterbacks der NFL. Für kurze Zeit vergessen die teils bestbezahlten Sportler Amerikas ihre Vorbildfunktion – das Kind im Manne kommt zum Vorschein.
Brady, Mahomes und Co. liefern sich «Bier-Battle»
Noch am gleichen Abend reagiert Matthew Stafford, Quarterback der Detroit Lions. Bei einem Nachtessen mit Freunden kippt er sein Bierglas ganz beiläufig in einem Zug hinunter.
Mitch Trubisky (Chicago Bears), Josh Allen (Buffalo Bills) Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs) geben sich kurz darauf ebenfalls die Ehre. Die drei Jungspunde der NFL «exen» ihr Bier als Zuschauer eines Baseball- oder Eishockeyspiels.
Auch Legende Tom Brady lässt sich eine Teilnahme am «Quarterback-Bier-Battle» nicht nehmen. Während der Super-Bowl-Feier und Ringzeremonie leert der mittlerweile 42-Jährige sein Bier mühelos.
Baker Mayfield übertrifft alle
Baker Mayfield, Quarterback der Cleveland Browns, legt aber definitiv noch einen drauf. Der 24-Jährige öffnet die Bierdose mit den Zähnen und trinkt diese aus. Danach steht er auf, eskaliert komplett und feuert das Publikum lautstark an.
Und Übrigens: Aaron Rodgers reagierte mittlerweile auf die verlorene «Bier-Challenge». In Richtung seiner Quarterback-Kollegen der NFL sagte er: «Für einige von ihnen gibt es endlich eine Sache, bei der sie sagen können, dass sie besser sind als ich.»