NFL: Ex-MVP Cam Newton prügelt sich in Atlanta mit drei Männern
Cam Newton ist seit zwei Jahren auf der Suche nach einem neuen Club in der NFL. Jetzt landet der MVP von 2015 in den Medien, aber nicht aus sportlichen Gründen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-NFL-MVP Cam Newton ist in Atlanta in eine Schlägerei verwickelt.
- Videos zeigen, wie der Quarterback drei Männer abwehrt.
- Seit Ende 2021 ist der 34-Jährige auf der Suche nach einem neuen Club.
Der frühere NFL-Star Cam Newton hat sich vergangenes Wochenende auf einem Jugendturnier in seiner Heimat Atlanta mit drei Männern geprügelt. Videos in den sozialen Medien zeigen die Auseinandersetzung.
Dem Vernehmen nach wurde der MVP der NFL aus dem Jahr 2015 von mehreren Personen angegriffen. Er verteidigt sich bis zur Schlichtung einigermassen erfolgreich.
Newton war in seiner Funktion als Schirmherr eines Sieben-gegen-Sieben-Turniers am Event anwesend. Seine Foundation «C1N» organisiert landesweit Turniere. Unterdessen hat sich der frühere NFL-Spielmacher entschuldigt.
Kehrt Cam Newton nochmals in die NFL zurück?
Der mittlerweile 34-jährige US-Amerikaner bestritt sein letztes Spiel in der NFL im Dezember 2021. Seither ist der Nummer-1-Pick von 2011 auf der Suche nach einem neuen Club – (noch) erfolglos.
Seine beste Zeit hatte der spektakuläre Quarterback in der Saison 2015. Als Leader der Carolina Panthers sicherte er sich die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Liga. Den Superbowl gegen die Denver Broncos verloren Newton und die Panthers jedoch 10:24.
An die Leistungen dieser Saison konnte der Spielmacher in der Folge nicht mehr. 2020 wechselte er für ein Jahr zu den New England Patriots, ehe er für einige Spiele nach Carolina zurückkehrte.