NFL: Tom Brady jetzt auch bei den Fans nicht mehr der Beliebteste
Das frühe Playoff-Aus von Tom Brady und den New England Patriots schockte die NFL. Und schlägt auch auf die Beliebtheit der Quarterback-Legende bei den Fans.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Brady muss nach dem frühen Playoff-Aus Einbussen bei der Fan-Beliebtheit hinnehmen.
- Die Fanartikel von Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes sind nun am begehrtesten.
Endlich, ist man fast schon versucht zu sagen. Denn wieder einmal findet ein Super Bowl ohne die New England Patiots und Tom Brady statt. Die Quarterback-Legende musste mit seinem Team schon nach der 13:20-Niederlage gegen Tennessee in der Wild Card Round die Segel streichen.
Zuvor stand Brady mit den «Pats» allerdings dreimal in Folge im Endspiel und gewann 2017 sowie 2019 die Trophäe. Kein Wunder also, gehen seine Fanartikel seit Jahren wie warme Wecken über den Ladentisch.
Während Jahren verkaufte sich das Merchandise von keinem anderen NFL-Spieler besser. Nun veröffentlicht die NFLPA allerdings die Zahlen für die Monate März bis November 2019.
Und nach dem frühen Playoff-Aus in der NFL muss Brady nun auch in dieser Hinsicht der Konkurrenz den Vortritt lassen. Jungspund Patrick Mahomes (24) sticht Oldie Tom Brady (42) aus und generiert nun am meisten Umsatz mit seinen Fanartikeln. Es bleibt allerdings festzuhalten: Der «GOAT» hält sich in diesem Ranking seit 2014 in den Top-3.
Dies nimmt natürlich auch die Werbeindustrie zur Kenntnis. Der Kansas-Quarterback ist mittlerweile auf dem Cover des NFL-Games «Madden 20» oder auch Werbegesicht der Shampoo-Linie «Head & Shoulders».
Auch auf dem Spielfeld ist Mahomes dabei, den arrivierten Kräften wie Rodgers, Brees oder eben Brady den Rang abzulaufen. Mit seinen Kansas City Chiefs fordert der Locken-Kopf in der Nacht auf den Montag, 3. Februar im Super Bowl der NFL die San Francisco 49ers.
Dort will Mahomes mit den Chiefs den ersten Titel seit 1969 gewinnen. Und dadurch sein persönliches Ansehen in der NFL noch einmal um ein Vielfaches steigern.