NHL: Florida Panthers zweiter Viertelfinalist
Die Florida Panthers stehen in der NHL als zweiter Playoff-Viertelfinalist fest. Mit einem 6:1-Sieg schickt das Team die Tampa Bay Lightning nach Hause.
Das Wichtigste in Kürze
- Florida bezwingt Tampa Bay in den NHL-Playoffs mit 6:1.
- Damit entscheiden die Panthers die Serie mit 4:1 für sich.
- Viertelfinal-Gegner werden die Boston Bruins oder die Toronto Maple Leafs.
Bis Mitte des dritten Drittels durften die Lightning im fünften Duell der Prestige-Duell der Teams aus Florida auf eine Fortsetzung der Best-of-7-Serie hoffen. 2:1 führte der letztjährige Finalist zu jenem Zeitpunkt nur.
Doch dann bissen die Panthers noch einmal richtig zu. Innert drei Minuten sorgten der russisch-stämmige Finne Aleksander Barkov, der im zweiten Abschnitt in Unterzahl schon das 2:0 erzielt hatte, und der Kanadier Evan Rodrigues für klare Verhältnisse.
Rodrigues' Landsmann Carter Verhaeghe mit seinem schon fünften Tor und neunten Skorerpunkt in dieser Serie und der Finne Niko Mikkola trafen danach gegen den dreifachen Stanley-Cup-Sieger noch ins leere Gehäuse.
Viertelfinal-Gegner der Panthers sind die Boston Bruins oder die Toronto Maple Leafs. In diesem Duell führen die Bruins in der NHL mit 3:1. Dank 4:0 Siegen gegen die Washington Capitals hatten die New York Rangers tags zuvor als erste Mannschaft den Sprung in die zweite Playoff-Runde geschafft.