NHL: Josi, Niederreiter und Fiala in Rücklage

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Roman Josi kassiert im Schweizer Playoff-Duell mit Pius Suter eine empfindliche Heimniederlage. Auch Nino Niederreiter und Kevin Fiala verlieren mit ihren Teams.

Roman Josi NHL
Roman Josi (rechts) nach der 1:2-Niederlage seiner Predators gegen Vancouver. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich drei Schweizer stehen in der NHL mit dem Rücken zur Wand.
  • Josi, Fiala und Niederreiter liegen mit ihren Teams jeweils mit 1:2 im Rückstand.

Roman Josi musste sich mit den Nashville Predators im dritten Match der Achtelfinalserie gegen die Vancouver Canucks mit Pius Suter zuhause 1:2 geschlagen geben. Damit liegt Vancouver in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen vorne.

Captain Josi, der über 30 Minuten Eiszeit erhielt, wird sich ob der Niederlage seines Teams ärgern, war Nashville doch spielerisch deutlich überlegen, was auch das Schussverhältnis von 30:12 zugunsten des Heimteams beweist.

Können Josis Predators die Serie noch drehen?

Vancouvers Erfolgsgaranten beim Break waren Goalie Casey DeSmith und das Powerplay. Der 32-jährige Amerikaner legte in seinem erst dritten Playoff-Spiel in der NHL mit 29 Paraden den Grundstein zum Sieg.

Vorne sorgten J.T. Miller und Brock Boeser mit ihren Überzahltoren zum 1:0 und 2:0 für den Unterschied.

Auch Niederreiter und Fiala liegen hinten

Nino Niederreiter verlor mit den Winnipeg Jets das Auswärtsspiel gegen die Colorado Avalanche 2:6. Das Team mit dem Churer Stürmer führte bis zur 43. Minute 2:1, ehe der Einbruch folgte und Colorado mit vier Toren innert 14 Minuten die Partie wendete.

Nino Niederreiter
Nino Niederreiter im Einsatz für die Winnipeg Jets gegen die Colorado Avalanche. - keystone

Wie Josi und Niederreiter muss auch Kevin Fiala mit seinem Team einem 1:2-Rückstand in der Serie nachrennen.

Der St. Galler Angreifer war mit den Los Angeles Kings beim 1:6 in Spiel 3 zuhause gegen die Edmonton Oilers chancenlos. Bei den Gästen aus Kanada zeichneten sich Leo Draisaitl und Zach Hyman (mit seinen Playoff-Treffern 5 und 6) als Doppeltorschützen aus.

Kommentare

User #9165 (nicht angemeldet)

Josi ist zwar gut und ein grossartiger Franchise Player der seinem Klub die Treue hält. Doch die Preds sind kein Anwärter für den Stanley Cup und das schon seit Jahren nicht mehr aber ein Play Offs Team jedenfalls.

Weiterlesen

Timo Meier NHL Devils
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA