NHL: Hischier punktet erneut – Pleite für Josi & Niederreiter
Nico Hischier führt die Devils mit einem Assist zum Sieg. Roman Josi, Nino Niederreiter und Kevin Fiala verlieren. Hier kommt das Update aus der NHL.
Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils bezwingen die San Jose Sharks mit 2:1.
- Nico Hischier liefert beim zwischenzeitlichen 2:0 einen Assist.
- Roman Josi bleibt bei der Nashville-Pleite gegen Philadelphia erneut ohne Punkte.
Am Samstagabend kam es in der NHL zum Schweizer Duell. New Jersey mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gewinnt gegen die San Jose Sharks mit Timo Meier mit 2:1.
Hischier glänzte mit einem Assist. Der Walliser bereitete im Mitteldrittel den Siegtreffer zum 2:0 in Überzahl durch Dawson Mercer vor.
Pleiten für Nashville und Los Angeles
Wesentlich weniger erfolgreich waren die Schweizer, die in der NHL in der Nacht auf Sonntag im Einsatz standen.
Roman Josi und Nino Niederreiter unterlagen mit Nashville den Philadelphia Flyers 1:3. Kevin Fiala verlor mit den Los Angeles Kings bei den Washington Capitals 3:4. Und: Janis Moser bezog mit Arizona ein 2:6 bei Ottawa.
Für Nashville war es die fünfte Niederlage in Folge. Die Franchise von Captain Josi wartet damit nach dem erfolgreichen Start in Europa weiter auf den ersten Saisonsieg in Nordamerika. Josi seinerseits blieb fünfmal ohne Skorerpunkt – eine Durststrecke, wie er sie in der grandiosen letzten Saison nicht kannte.
Siegreich waren von den Teams der Schweizer einzig die Toronto Maple Leafs (4:1 in Winnipeg). Bei den Leafs wurde Denis Malgin erneut als überzählig gelistet.