NHL: Nashville verliert gegen Florida trotz Josi-Assist
Die Nashville Predators unterliegen den Florida Panthers in der NHL mit 1:2. Roman Josi verbucht beim zwischenzeitlichen Führungstreffer der Preds einen Assist.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nashville Predators müssen gegen die Florida Panthers eine 1:2-Pleite hinnehmen.
- Roman Josi steht während 27 Minuten auf dem Eis und verbucht einen Assist.
- Timo Meier gewinnt mit den San José Sharks gegen die Anaheim Ducks nach Penaltyschiessen.
1:2 verliert Nashville in der NHL gegen Florida in der Nacht auf Samstag. Nur 24 Stunden zuvor besiegten die Predators die Panthers nach einer Aufholjagd noch mit 6:5 nach Verlängerung.
Roman Josi – Schweizer Captain in Diensten von Nashville – steht bei der Niederlage gut 27 Minuten auf dem Eis. Damit kommt er gemeinsam mit Verteidigungs-Kollege Ryan Ellis auf die meiste Einsatzzeit seines Teams.
that pass tho *chefs kiss* @gohermitage | #NSHvsFLA pic.twitter.com/WWx0LltTxv
— Nashville Predators (@PredsNHL) February 6, 2021
Für Josi und die Predators beginnt die Partie gut. Nach vier Minuten erzielt Colton Sissons die 1:0-Führung. Josi kann sich beim Treffer einen Assist gutschreiben lassen. Es ist sein sechster Skorerpunkt in dieser Saison.
Im Mittelabschnitt drehen die Panthers die Partie dann noch und gewinnen schliesslich knapp mit 2:1.
Erfolgreicher ist Timo Meier mit San José. Der 24-Jährige gewinnt mit den Sharks in der NHL gegen die Anaheim Ducks mit 5:4 nach Penaltyschiessen. Meier kommt auf fast 14 Minuten Eiszeit, bleibt allerdings ohne Skorerpunkt.