Roger Federer gratuliert Roman Josi an Gala zur «Norris Trophy»
Was für eine Leistung! Roman Josi erhält als erster Schweizer der Geschichte die «Norris Trophy». An der Club-eigenen Ehrung zieht sogar Roger Federer den Hut.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi wurde an den NHL-Awards zum besten Verteidiger der Liga gewählt.
- Sein Club, die Nashville Predators, ehrt den Schweizer mit einer Club-eigenen Gala.
- Das Abend-Highlight: Roger Federer gratuliert dem Nati-Spieler per Videobotschaft.
Roman Josi erreicht einen Meilenstein. An den NHL-Awards wird der 30-Jährige zum besten Verteidiger der letzten Saison ausgezeichnet. Als erster Schweizer Eishockey-Spieler erhält der Berner die «James Norris Memorial Trophy». Der Captain der Nashville Predators setzt sich vor John Carlson (Washington Capitals) und Victor Hedman (Tampa Bay Lightning) durch.
Der Schweizer markierte in der letzten Saison 65 Skorerpunkte (16 Tore, 49 Assists) – und damit am zweitmeisten aller NHL-Verteidiger. Mit durchschnittlich 25:47 Minuten Eiszeit pro Spiel war Josi zudem der am drittmeisten beschäftigte Spieler der Liga.
Roger Federer gratuliert an Überraschungs-Gala
Die Nashville Predators ehren den ehemaligen SCB-Junior für den Preis mit einer Überraschungs-Gala im eigenen Stadion, der Bridgestone Arena. Josi ist sichtlich gerührt, als der Vorhang aufgeht und er mit seiner Ehefrau Ellie Ottaway-Josi in den Hockey-Tempel einläuft. Sogar ein paar Fans sind mit dabei und begrüssen ihren Star-Verteidiger frenetisch.
Doch das Highlight folgt erst noch. Zahlreiche Vertreter aus der Welt des Sports sowie seine Familie beglückwünschen Roman Josi via Video-Würfel. Zum Schluss wird sogar noch Roger Federer zugeschaltet. Der «Maestro» zieht von seinem Landsmann den Hut.