NHL: Roman Josi stellt neuen Klubrekord für Nashville auf
Das Wichtigste in Kürze
- Josi, Meier und Kukan können sich allesamt Scorerpunkte gutschreiben lassen.
- Von den drei NHL-Schweizern geht nur Meier als Verlierer vom Eis.
Angeführt von einem starken Roman Josi beenden die Nashville Predators ihre Serie von vier Niederlagen. Dem Berner Verteidiger gelingen beim 5:2 gegen die Winnipeg Jets zwei Assists, womit er einen Klubrekord aufstellt. Josi bereitete im ersten Drittel das 2:0 von Mikael Granlund und das 3:0 von Ryan Johansen vor.
Der Captain der Predators hat nun insgesamt 357 Assists für Nashville in der NHL-Qualifikation erzielt. Das sind die meisten in der seit 1998 zur NHL gehörenden Franchise aus dem Bundesstaat Tennessee. In dieser Saison hat Josi 29 Torvorlagen (und 13 Tore) auf seinem Konto.
Auch Meier und Kukan punkten in NHL
Noch mehr Punkte in der laufenden Qualifikation als Josi erzielte Timo Meier. Nach seinen fünf Toren gegen die Los Angeles Kings gelang dem Appenzeller auch gegen die Seattle Kraken ein Treffer. Allerdings verloren die San Jose Sharks beim NHL-Neuling 2:3. Meier hält nach 36 Spielen bei 21 Toren und 25 Assists.
Die erste Torvorbereitung der Saison schaffte Dean Kukan. Beim 2:1-Sieg der Columbus Blue Jackets auswärts gegen die Philadelphia Flyers bereitete der Schweizer Verteidiger das 2:0 vor.