NHL Schweizer: Trio in Topform

Zum Saisonende ist Nino Niederreiter in Hochform. Der Bündner gewinnt mit seinem Team Minnesota Wild gegen die Nashville Predators und wird zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Die gleiche Auszeichnung bekommt Hischier beim Sieg gegen Tampa Bay. Und in einem verrückten Spiel gegen Arizona schiesst Malgin das 3. und entscheidende Tor.

Das NHL-Schweizer Trio trumpft erneut auf. Zu Saisonende ist Nino Niederreiter in Topform. Gegen die Nashville Predators skort der Bündner im vierten Spiel in Folge.. Mit seinem Tor zum 2:1 ebnet er den Weg für die Minnesota Wild zum 4:1-Sieg gegen die Predators.

Für Timo Meier setzt es ebenfalls einen Sieg ab. Der Stürmer bereitet beim 5:1-Erfolg seiner San Jose Sharks gegen die Calgary Flames das erste Tor vor. Sven Andrighettos Colorado Avalanche bezwingen die Vegas Golden Knights mit 2:1 nach Penaltyschiessen. Dem Schweizer gelingt dabei kein Skorerpunkt. Luca Sbisa (Golden Knights) ist weiterhin verletzt.

Die restlichen Spiele

Toronto Maple Leafs – Detroit Red Wings 4:3
Montreal Canadiens – Washington Capitals 4:6
Ottawa Senators – Carolina Hurricanes 2:5
New York Islanders – Chicago Blackhawks 1:3
Columbus Blue Jackets – St. Louis Blues 1:2
Edmonton Oilers – Los Angeles Kings 3:2

Zwar erhält Niederreiter nur 13 Minuten Eiszeit im Duell mit seinen drei Landsleuten Josi, Fiala und Weber. Er nutzt diese Zeit aber gekonnt und wird zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Für Weber endet der Abend unschön. Er muss bereits im 1. Drittel mit einer Verletzung das Feld räumen.

Erfolgreicher Abend für die Schweizer

Auch Nico Hischier erhält dieselbe Auszeichnung wie Niederreiter beim 2:1 Sieg gegen Tampa Bay. Der Walliser trifft für New Jersey zum 1:0. Dies ist bereits sein 18. Saisontor. Hischiers Treffer wird durch Mirco Müller vorbereitet.

Denis Malgin ist der dritte erfolgreiche Schweizer in der Nacht auf Sonntag. In den letzten 14 Minuten drehen seine Florida Panthers in einem verrückten Spiel gegen die Arizona Coyotes noch einen 0:2-Rückstand. Der Solothurner erzielt mit dem dritten Tor den entscheidenden Treffer. Florida gewinnt schliesslich mit 4:2. Malgin wird zum besten Spieler der Partie gewählt.

Der Solothurner Denis Malgin ist für Florida der matchentscheidende Mann.
Der Solothurner Denis Malgin ist für Florida der matchentscheidende Mann. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter ist im Duell gegen Josi, Fiala und Weber erfolgreich.
  • Nico Hischier trifft für die New Jersey Devils und leistet einen grossen Beitrag für den Sieg.
  • Denis Malgin ist der entscheidende Mann und macht für Florida den Siegestreffer.

Kommentare

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
229 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

Zug United
1 Interaktionen
9:8 im Superfinal
de
23 Interaktionen
In der Verlängerung
Tadej Pogacar
1 Interaktionen
Dritter Erfolg
FC Wil
Zweimal geführt

MEHR AUS USA

Rubio
6 Interaktionen
Washington
Francis Ford Coppola
Los Angeles
Barron Donald Trump
51 Interaktionen
Uni-Chats dank Trick