NHL: Suters Vancouver bleibt auswärts eine Macht
Die Vancouver Canucks führen ihren positiven Trend in der NHL fort und feiern einen 2:0-Sieg bei den Boston Bruins. Pius Suter gelingt ein Assist.
Das Wichtigste in Kürze
- Vancouver schlägt Boston in der NHL mit 2:0.
- Pius Suter steht bei den Canucks während 17 Minuten auf dem Eis.
- Für die Kanadier ist es der siebte Sieg in den letzten elf Partien.
Pius Suter und die Vancouver Canucks gewinnen in der NHL bei den Boston Bruins 2:0 und setzen ihren Aufwärtstrend fort.
Den goldenen Treffer im Duell der beiden Neuntplatzierten der Eastern und Western Conference erzielte Jake DeBrusk, der frühere Boston-Akteur, in der 26. Minute im Powerplay.
Die Canucks zeigten sich im TD Garden von Boston äusserst effizient, verzeichneten sie in der Partie doch lediglich 15 Abschlüsse aufs Tor.
Ihr finnischer Goalie Kevin Lankinen parierte derweil 32 Schüsse für seinen zweiten Shutout der Saison. Pius Suter stand für Vancouver knapp 17 Minuten im Einsatz und lieferte seinen vierten Assist der Saison beim Treffer von Conor Garland in der Schlussminute ins leere Tor.
Für die Kanadier ist es in der NHL zweite Sieg in Folge und der siebte in den letzten elf Partien. Auswärts konnten die Canucks zuletzt besonders brillieren, feierten sie in Boston doch bereits den achten Sieg de suite. Zum Vereinsrekord aus dem Jahr 2011 fehlt noch ein Sieg.