Duell der NFL-Quarterback-Superstars: Brady besiegt Rodgers
Tom Brady hat das Quarterback-Duell mit Aaron Rodgers klar für sich entschieden und die Tampa Bay Buccaneers zu einem unerwartet deutlichen Sieg gegen die zuvor ungeschlagenen Green Bay Packers geführt.
Das Wichtigste in Kürze
- Durch die Niederlage der Packers sind nur noch drei Teams in der NFL ungeschlagen.
Der erfolgreichste Spielmacher der NFL-Geschichte ermöglichte seinem neuen Team nach einem frühen 0:10-Rückstand einen 38:10-Erfolg und steuerte zwei Touchdown-Pässe bei. Rodgers - für ihn eine absolute Seltenheit - hatte binnen drei Würfen zwei Interceptions, die die bis dahin überzeugenden Packers komplett aus dem Rhythmus brachten. Auch der deutsche Receiver Equanimeous St. Brown war keine Hilfe und konnte die beiden in seine Richtung geworfenen Bälle nicht fangen.
Durch die Niederlage der Packers sind nur noch drei Teams in der NFL ungeschlagen. Die Pittsburgh Steelers gewannen gegen die Cleveland Browns 38:7. Die Tennessee Titans verhinderten mit einem Touchdown Sekunden vor dem Ende die erste Niederlage und haben nach dem 42:36 nach Verlängerung gegen die Houston Texans nun ebenfalls fünf Siege. Auf die gleiche Bilanz kommen die Seattle Seahakws, die an diesem Wochenende spielfrei hatten.
Die New England Patriots um den deutschen NFL-Profi Jakob Johnson konnten beim 12:18 gegen die Denver Broncos zwar wieder mit dem zuletzt mit dem Coronavirus infizierten Cam Newton als Quarterback antreten, kassierten aber dennoch die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel.
Die New York Giants und die Atlanta Falcons holten dagegen jeweils ihren ersten Saisonsieg. Die Giants bezwangen das Washington Football Team 20:19, die Falcons gewannen bei den Minnesota Vikings 40:23. Alle vier Teams kommen nun auf eine Bilanz von einem Sieg bei fünf Niederlagen. Das einzige Team der NFL ohne Sieg sind damit die New York Jets, die gegen die Miami Dolphins 0:24 verloren und nach sechs Spielen noch immer auf einen Erfolg warten.