Super Bowl LIV: Die lustigsten Werbespots
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Montag treffen die San Francisco 49ers auf die Kansas City Chiefs.
- Rund 800 Millionen Menschen weltweit verfolgen den Super Bowl jedes Jahr.
- Entsprechend gross sind die Einnahmen durch die vielen Werbespots.
Der Super Bowl ist nicht nur sportlich ein Highlight. Die Werbespots während des Events sind genauso Kult, wie die Halbzeit-Show. Rund 400 Millionen US-Dollar nahm die NFL beim Super Bowl der letzten Jahre durch Werbung ein.
Kein Wunder. Denn: 2019 zahlten die Firmen gemäss «statista.com» für 30 Sekunden Werbung rund 4,38 Millionen Franken. Entsprechend versuchen sich die Firmen gegenseitig mit ihren Werbespots zu überbieten.
Möglichst bunt, auffällig und kreativ sollen die Clips sein. Hier sehen Sie eine Auswahl der lustigsten Werbespots am 54. Super Bowl.
Wer gewinnt den Super Bowl 2020?
Snickers - #SnickersFixtheWorld
Der Schokoriegel, der im letzten Jahrzehnt bereits zum sechsten Mal im Super Bowl auftaucht, zeigt die Unstimmigkeiten im modernen Leben. In der Anzeige heisst es: «Vielleicht braucht die Welt nur einen Snickers.»
Cheetos - MC Hammer
Der Rapper des 1990er-Klassikers «U Can't Touch This» zeigt in einem Teaser-Video für «Cheetos», wie er auf den Megahit gekommen ist.
Planters' Mr. Peanut - Mr. Peanut ist tot
Bei einem Roadtrip mit den beiden US-Schauspielern Wesley Snipes und Matt Walsh opfert sich «Mr. Peanut», um das Leben seiner Kollegen zu retten.
Avocados from Mexico - Shopping Network
Gemäss der Obstmarke wurden in den fünf Wochen vor dem Super Bowl mehr als 285 Millionen Pfund Avocados aus Mexiko in die USA importiert. Die Schauspielerin Molly Ringwald stellt im 30-Sekunden-Clip amüsante Avocado-Gadgets vor - natürlich mit einem Augenzwinkern.
Hyundai - Smaht Pahk
Die drei Schauspieler John Krasinski, Chris Evans und Rachel Dratch promoten gemeinsam mit Red Sox-Legende David Ortiz das Remote Smart Parking Assist-System des neuen Hyundai Sonata.
Mountain Dew - Zero Sugar
Bryan Cranston und Tracee Ellis Ross spielen im Werbespot eine Szene des Horrorfilms «The Shining» nach. Die neue Null-Zucker-Option des Süssgetränks verspricht, dass Remakes genau so gut sein können, wie das Original.