Tom Brady: Fan zahlt halbe Million für Bradys «letzten» Ball
Dieser Kauf war wohl etwas voreilig... Am Samstag ersteigert ein Fan von Tom Brady dessen letzten «Touchdown-Ball». Dummerweise hört der «GOAT» aber nicht auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Brady gibt am Wochenende seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt.
- Erst wenige Stunden zuvor wurde ein Ball aus seinem bisher letzten Spiel versteigert.
In seinem vermeintlich letzten Karriere-Spiel scheitert Tom Brady (44) mit Tampa Bay im NFC-Playoffspiel an den LA Rams. Trotzdem gelingt dem «GOAT» (Grösster aller Zeiten) noch ein Touchdown-Pass auf Mike Evans. Der Wide Receiver feiert seinen Touchdown, wirft den Ball dabei auf die Tribüne.
Und wer auch immer das Spielgerät dort gekriegt hat, dem gelang ein saumässig guter Fang. Denn: Der Football wird bei «Lelands» versteigert – und bringt am vergangenen Wochenende über 500'000 Dollar ein! Umgerechnet hat «Bradys letzter Touchdown-Ball» also einen Wert von 485'471 Franken erzielt.
Dumm nur: Stunden später gibt Tom Brady seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt! Der Wert des Sammlerstücks sinkt deswegen wahrscheinlich gegen null. Kein Quarterback hat in der Geschichte der NFL mehr Touchdown-Pässe geworfen als Tom Brady!
Der 44-Jährige steht bei über 620 entscheidenden Zuspielen - undenkbar, dass da keiner mehr dazu kommt. Ob der reiche Pechvogel sein Geld für den jetzt wertlosen Football zurückerhält, ist nicht bekannt.