US-Baseball-Legende Tom Seaver stirbt mit 75 Jahren an Krankheit

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

USA,

Traurige Nachrichten für die Baseball-Welt. Tom Seaver, für seine Leistungen in die Hall of Fame aufgenommen, ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Tom Seaver
Tom Seaver ist im Alter von 75 Jahren gestorben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Seaver war im US-Baseball eine feste Grösse.
  • Für seine Leistungen auf dem Feld wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.
  • Nun ist der Amerikaner im Alter von 75 Jahren an Covid-19 und Demenz gestorben.

Die Baseball-Welt trauert um die Legende Tom Seaver. Der Hall-of-Fame-Pitcher verstarb am Montag im Alter von 75 Jahren. Der US-Amerikaner litt an Lewy-Körperchen-Demenz und zuletzt auch an Covid-19, teilt die «Baseball Hall of Fame» am Mittwoch mit.

Schliesslich soll er im Schlaf gestorben sein. Seine Frau Nancy und die Töchter Sarah und Anne haben sich bereits öffentlich zu Wort gemeldet.

«Mit gebrochenem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass unser geliebter Mann und Vater von uns gegangen ist. Unsere Liebe geht an alle Fans, die seinen Verlust mit uns betrauern.»

Auch sein ehemaliger Verein, die damaligen Miracle Mets, verabschiedet sich von der Legende. «Wir sind über die Nachricht vom Tod der Mets-Legende zutiefst entsetzt», so die Club-Bosse in einem Statement. Er sei der «beste Mets-Spieler aller Zeiten» gewesen.

Der Pitcher begann seine Karriere bei den Mets und beendete sie 1986 bei den Boston Red Sox. 1992 wurde Seaver in die Hall of Fame aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
90 Interaktionen

Mehr aus USA