Spieler der Los Angeles Lakers von Knicks' Portis niedergestreckt
Wüste Szenen in der NBA: Bobby Portis, Spieler der New York Knicks, streckte Kentavious Caldwell-Pope von den Los Angeles Lakers in bester Box-Manier nieder.
Das Wichtigste in Kürze
- Bobby Portis streckt Kentavious Caldwell-Pope mit einem Schlag gegen den Kopf nieder.
- Dies geschieht als Portis versucht dem Lakers-Spieler den Ball aus der Hand zu schlagen.
Ein Horror-Foul sorgte in der NBA in der Nacht auf Mittwoch für Aufsehen. Im Spiel zwischen den Los Angeles Lakers und New York Knicks ertönt im zweiten Viertel ein lauter Aufschrei. Was ist im Staples Center passiert?
Lakers-Spieler Kentavious Caldwell-Pope zieht von der Seite zum Korb und steigt zum einfachen Layup hoch. Da braust Bobby Portis heran und will Caldwell-Pope den Balls aus der Hand schlagen.
Den Ball verfehlt der 24-Jährige jedoch beim Weitem und trifft stattdessen seinen Gegenspieler mit voller Wucht am Kopf. Caldwell-Pope sackt zu Boden, kann allerdings wenig später glücklicherweise weiterspielen.
Bobby Portis out here trying to K.O. people 👀 pic.twitter.com/Ma6TRsrUZK
— ClutchPoints NBA (@ClutchPointsNBA) January 8, 2020
Im Anschluss stockt den Lakers-Fan erneut der Atem. Superstar Anthony Davis verliert bei einem Blockversuch das Gleichgewicht und kracht mit voller Wucht auf den harten Parkett.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht und Griff an den unteren Rücken verlässt einer der besten Verteidiger der NBA das Spielfeld. Gemäss ersten Angaben wird Davis für zwei Spiele ausfallen.
Trotz aller Schmerzen feiern die Los Angeles Lakers gegen die Knicks einen ungefährdeten 117:87-Erfolg und zementieren ihren Spitzenplatz im Westen.
Einen weiteren spielfreien Tag genossen die Houston Rockets mit den Schweizern Clint Capela und Thabo Sefolosha. Die Texaner standen erst in der Nacht auf Donnerstag gegen die Atlanta Hawks wieder im Einsatz.