Beide Schweizer Beachvolleyball-Duos überzeugen an der EM weiterhin. Böbner/Vergé-Dépré und Vergé-Dépré/Mäder bleiben ungeschlagen.
Beachvolleyball EM
Esmée Böbner (r) und Zoé Vergé-Dépré sind an der Beachvolleyball-EM auf Kurs. (Archvibild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im EM-Achtelfinal stehen zwei Schweizer Beachvolleyball-Duos.
  • Mit drei Segen aus drei Gruppenspiele stehen sie direkt in der Runde der letzten 16.
  • Die Männer-Duos starten unterschiedlich ins Turnier.
Ad

Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré gewinnen an der Beachvolleyball-EM in den Niederlanden auch ihr drittes Gruppenspiel. Gegen Cools/van den Vonder aus Belgien siegen die Olympia-Viertelfinalistinnen in zwei Sätzen. Das Resultat lautet am Ende 21:13, 21:18 zugunsten des Schweizer Duos.

Am Morgen bezwang man bereits Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer aus Österreich mit 15:21, 21:18, 15:8. Als Gruppensiegerinnen stehen Böbner/Vergé-Dépré direkt im Achtelfinal.

Holt die Schweiz an der Beachvolleyball-EM eine Medaille?

Ebenfalls dort anzutreffen sind Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder. Das Duo, das die letzten Turniere zusammen bestreitet, steht auch als Gruppensieger fest. Am Morgen musste man gegen die Spanierinnen Carro/González nochmal über drei Sätze. Am Ende stand es 21:17, 16:21, 15:10.

Am Abend besiegen Vergé-Dépré/Mäder auch das andere spanische Duo Daniela Álvarez/Rania Moreno. In zwei Sätzen gewinnen sie mit 21:17, 21:19.

Die Achtelfinal-Gegnerinnen der beiden Duos stehen noch nicht fest.

Métral/Haussener starten mit Sieg

Bei den Männern starten Quentin Métral und Yves Haussener mit einem Sieg ins EM-Turnier. Die beiden besiegen Losiak/Bryl aus Polen mit 21:14, 21:15. Marco Krattiger und Florian Breer hingegen verlieren gegen die Österreicher Hammarberg/Waller 16:21, 11:21.

Beide Männer-Duos bestreiten die restlichen beiden Gruppenspiele am Donnerstag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2024