Heidrich/Vergé-Dépré im Sechzehntelfinal ausgeschieden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré scheiden am Major-Turnier der Beachvolleyballer in Gstaad in der ersten K.o.-Runde aus. Das Duo scheitert in den Sechzehntelfinals an Barbara/Fernanda aus Brasilien.

Anouk Vergé-Dépré (links) und Joana Heidrich sind in Gstaad in den Sechzehntelfinals ausgeschieden
Anouk Vergé-Dépré (links) und Joana Heidrich sind in Gstaad in den Sechzehntelfinals ausgeschieden - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidrich/Vergé-Dépré führten im ersten Satz 19:18 und mussten sich danach noch 19:21 geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang verloren die Zürcherin und ihre Berner Partnerin komplett den Faden (9:21). Bereits am Vortag gegen die Tschechinnen Barbora Hermannova/Marketa Slukova waren Heidrich/Vergé-Dépré nach einem guten Beginn eingebrochen.

Der Sechzehntelfinal war sinnbildlich für die bisher durchzogene Saison von Heidrich/Vergé-Dépré. Die Schweizerinnen kämpfen nach der langen Verletzungspause von Heidrich um den Anschluss an die Weltspitze. Nach zuletzt drei Achtelfinal-Vorstössen erlitten sie ausgerechnet am Heimturnier einen zumindest resultatmässigen Rückschlag.

Mit dem Aus platzte auch das Schweizer Achtelfinal-Duell. Statt von ihren Landsfrauen werden die WM-Vierten Nina Betschart/Tanja Hüberli am Freitagabend nun von Barbara/Fernanda gefordert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Stadt Bern

Führungskraft Weiterbildung
10 Interaktionen
Symbolbild Tierschutz
44 Interaktionen
Frau isst Pizza im Bett.
1 Interaktionen
schnee wetter
26 Interaktionen