Abfahrt

Abfahrt in Cortina: Nach Suter auch Hählen mit Kreuzbandriss out

Nau Sport
Nau Sport

Italien,

Die Schweizer Speed-Fahrerinnen leiden in der Abfahrt von Cortina: Nach Corinne Suter muss auch Joana Hählen die Saison mit einem Kreuzbandriss beenden.

Joana Hählen Abfahrt Cortina
Joana Hählen verletzte sich in der Abfahrt in Cortina schwer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Joana Hählen (32) zieht sich in der Cortina-Abfahrt einen Kreuzbandriss zu.
  • Die Bernerin muss die Saison vorzeitig beenden.
  • Am Freitag hatte sich auch Corinne Suter in Cortina das Kreuzband gerissen.

Gleich zwei der Schweizer Speed-Frauen müssen ihre Saison nach dem Cortina-Wochenende vorzeitig beenden: In der Abfahrt am Freitag riss sich Corinne Suter nach einer Landung das Kreuzband im linken Knie. In der Abfahrt am Samstag erwischte es nun Joana Hählen, die sich im rechten Knie ebenfalls einen Kreuzbandriss zuzieht.

Die Saison von Hählen ist wie auch für Corinne Suter vorzeitig beendet. Wie Suter war auch die Bernerin in der Abfahrt auf der Tofana nicht einmal zu Sturz gekommen. Stattdessen zog sie sich die Verletzung ebenfalls bei der Landung nach einem Sprung zu. Hählen kam unglücklich auf und musste das Rennen aufgeben.

Es ist bereits das vierte Mal in der Karriere der 32-Jährigen, dass sie von einer Kreuzband-Verletzung gebremst wird. Schon 2011, 2014 und 2018 hatte sich die Bernerin ähnliche Blessuren zugezogen. Gemäss Swiss-Ski sollen in den kommenden Tagen in der Schweiz die nächsten Schritte geplant werden.

Kommentare

User #3366 (nicht angemeldet)

Skifahrerinnen und Skifahrer die keine brauchbaren Resultate liefern, sollten sofort aufhören, und da gibt es einige. Reisen in der Welt herum auf Kosten des Schweizer Sports, und liefern peinliche Vorstellungen.

User #3366 (nicht angemeldet)

Ich find das überhaupt nicht gut. Sie wird diesen Winter keine brauchbaren Klassierungen mehr bringen. Es geht nur um Geld.

Weiterlesen

Mikaela Shiffrin
1 Interaktionen
In Cortina
LAra Gut-Behrami
64 Interaktionen
Viele Ausfälle
Corinne Suter
5 Interaktionen
Kreuzbandriss
pharmaSuisse
Über Apotheken

MEHR IN SPORT

a
Schon wieder!
EHC Kloten Ambri-Piotta
5 Interaktionen
3:0 vergeben, aber...
Formel 1 V10 Motoren
7 Interaktionen
FIA-Boss hofft darauf
FC Basel Basler Fasnacht
6 Interaktionen
«Basler Tradition»

MEHR ABFAHRT

Charles Gamel Seigneur Abfahrt
20 Interaktionen
Im Video
Corinne Suter Ski-WM Abfahrt
55 Interaktionen
Rang 7 in WM-Abfahrt
Suter Brignone
5 Interaktionen
Abfahrt in Garmisch
Keystone
72 Interaktionen
«Ist wunderschön»

MEHR AUS ITALIEN

5 Interaktionen
Aufatmen im Vatikan
Mandelbäume
Xylella-Plage
Insel lampedusa
5 Interaktionen
Rettung
Papst Franziskus Spital
4 Interaktionen
Vatikan