Lara Gut-Behrami in Cortina neben dem Abfahrts-Podest
Keine 24 Stunden nach Rang zwei verpasst Lara Gut-Behrami das Abfahrts-Podest in Cortina knapp. Sie wird gemeinsam mit Stephanie Venier Fünfte.
Das Wichtigste in Kürze
- Ragnhild Mowinckel gewinnt die zweite Abfahrt in Cortina d'Ampezzo.
- Hinter der Norwegerin fahren Jacqueline Wiles und Sofia Goggia aufs Podest.
- Lara Gut-Behrami wird als beste Schweizerin Fünfte.
Auch die zweite Abfahrt in Cortina d'Ampezzo wird von vielen Ausfällen überschattet. So stürzt beispielsweise die US-Amerikanerin Isabella Wright und muss mit dem Helikopter abtransportiert werden. Am Freitag traf es unter anderem Mikaela Shiffrin und Corinne Suter schwer.
Auch aus Schweizer Sicht macht man sich Sorgen: Joana Hählen muss das Rennen mit Schmerzen abbrechen. Sie landet nach einem Sprung unglücklich und scheint Probleme am Knie zu haben.
Schlägt Lara Gut-Behrami beim Super-G zu?
Lara Gut-Behrami meistert die Strecke nicht ganz fehlerfrei und schafft es diesmal aber nicht auf das Podest. Nach Rang zwei am Freitag muss sie sich heute mit Platz fünf begnügen.
Der Sieg geht an Ragnhild Mowinckel aus Norwegen, dahinter klassieren sich Jacqueline Wiles (USA) und Sofia Goggia (ITA).
Neben Gut-Behrami fahren auch Jasmine Flury (11.), Priska Nufer (15.), Delia Durrer (21.), Jasmina Suter (27.) und Stephanie Jenal (28.) in die Punkte.
Morgen Sonntag steht um 10.30 Uhr in Cortina dann noch der Super-G auf dem Programm. Diesen konnte Gut-Behrami bereits zweimal für sich entscheiden.