Adelboden: Slalom auf Samstag vorverlegt, Riesenslalom am Sonntag
Die Weltcup-Rennen in Adelboden am Wochenende tauschen die Plätze. Grund für die Verschiebungen sind Sorgen um die Wetterbedingungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Weltcup-Rennen in Adelboden werden aus Wetter-Gründen getauscht.
- Der Slalom findet nun schon am Samstag statt, der Riesenslalom am Sonntag.
- Beide Rennen starten um 10.30 Uhr, der zweite Durchgang ist für 13.30 Uhr angesetzt.
Die Wettervorhersage für die beiden Weltcup-Rennen am Chuenisbärgli in Adelboden sind «herausfordernd». So formuliert Swiss-Ski die Ankündigung einer Programm-Änderung für die beiden Klassiker im Berner Oberland.
Insbesondere in der Nacht auf Samstag rechnen die Wetterdienste nochmals mit starkem Schneefall.
Wie die Organisatoren am Mittwoch mitteilen, wird der Slalom auf Samstag vorgezogen, der Riesenslalom rutscht auf den Sonntag.
Die Startzeiten für die jeweils zwei Läufe bleiben dabei aber gleich, der erste Durchgang startet um 10.30 Uhr, der zweite Lauf um 13.30 Uhr.
Diego Züger, Co-CEO Swiss-Ski, sagt: «Das oberste Ziel aller Beteiligten ist es, dem fantastischen Publikum in Adelboden das volle Programm bieten zu können. Wir sind voller Zuversicht, dies dank der Programm-Änderung zu erreichen und tragen den Entscheid deshalb zu 100 Prozent mit.»
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den jeweiligen Renntag, ein Umtausch ist nicht möglich. Für Sonntag gibt es noch eine limitierte Anzahl an Fan-Zone-Tickets, die ausschliesslich online erhältlich sind. An beiden Renntagen wird es keine Tageskassen geben.