Alex Fiva gewinnt in Val Thorens sein 13. Weltcup-Rennen

Marco Zanoni
Marco Zanoni

Frankreich,

Schweizer Freudentag im Skicross beim Weltcup-Rennen in Val Thorens. Alex Fiva gewinnt bei den Männern – Fanny Smith wird Zweite bei den Frauen.

Alex Fiva
Alex Fiva gewinnt das Rennen in Val Thorens. - Instagram/@swissskicrossteam

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der gestrigen Enttäuschung zeigt das Schweizer Skicross-Team eine Reaktion.
  • Alex Fiva nutzt die zweite Chance und gewinnt das Rennen in Val Thorens.
  • Fanny Smith muss sich bei den Frauen nur von Sandra Näslund geschlagen geben.

Die Weltcup-Rennen in Val Thorens am Samstag waren für das erfolgsverwöhnte Schweizer Skicross-Team zum Vergessen. Anders sieht es heute (Sonntag) aus. Bei der zweiten Chance fährt Alex Fiva seinen 13 Sieg im Weltcup ein. Er siegt vor dem einheimischen Terence Tchiknavorian und dem Italiener Simone Deromedis.

Nachdem er gestern in der Qualifikation nicht über den 45. Rang hinauskommt, läuft es für den 35-Jährigen beim heutigen Rennen deutlich besser. Nach drei Laufsiegen holt er sich auch im Final den ersten Platz. Dies ist sein erster Erfolg nach fast drei Jahren.

Ebenfalls auf dem Podest steht heute Fanny Smith bei den Frauen. Sie sichert sich den zweiten Platz hinter der gestrigen Siegerin und Weltcup-Leaderin Sandra Näslund. Damit steht die 29-Jährige zum 58. Mal in ihrer Karriere auf dem Weltcup-Podest.

Am kommenden Dienstag und Mittwoch macht der Skicross-Tross in Arosa halt. Eine weitere Gelegenheit für Alex Fiva und Fanny Smith ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skicross
Bischofberger dabei
Fanny Smith
16 Interaktionen
Auch im Ski-Cross top
Smith Rang
3 Interaktionen
Olympia-Hauptprobe
D
Gewusst?

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Meistertor im Video
ZSC Lions
28 Interaktionen
Titel verteidigt!
Eishockey
1 Interaktionen
Im Penaltyschiessen
Margot Simond
Trainingsunfall

MEHR AUS FRANKREICH

brooklyn the division
«The Division 2»
Blaulicht
1 Interaktionen
Drei Verletzte
Frau steigt in Air France Flugzeug ein
Jetset 2.0