Alexis Monney schon wieder auf dem Bormio-Podest – Norweger siegt
Der Bormio-Super-G wird vom Sturz von Gino Caviezel überschattet. Alexis Monney fährt schon wieder aufs Podest, die Schweizer liefern ein starkes Resultat.
Das Wichtigste in Kürze
- Gino Caviezel stürzt im Bormio-Super-G heftig und wird mit dem Heli weggeflogen.
- Das Rennen gewinnt der Norweger Fredrik Möller vor Vincent Kriechmayr.
- Monney, Rogentin, Odermatt und von Allmen besetzen die Ränge drei bis sechs.
Die Top-6 im Super-G von Bormio:
1. Fredrik Möller
2. Vincent Kriechmayr +0,20
3. Alexis Monney +0,24
4. Stefan Rogentin +0,42
5. Marco Odermatt +0,45
6. Franjo von Allmen +0,64
Überraschender Sieger im Super-G von Bormio: Der Norweger Fredrik Möller fährt mit Startnummer vier an die Spitze und wird nicht mehr abgefangen. Der 24-Jährige fuhr in dieser Saison bereits in Gröden und Beaver Creek zwei vierte Ränge ein.
Am nächsten kommt ihm der Österreicher Vincent Kriechmayr, der Österreicher verliert zwei Zehntel.
Resultatmässig gibt es auch aus Schweizer Sicht Grund zur Freude. Alexis Monney doppelt nach und fährt nach seinem gestrigen Abfahrts-Sieg auch im Super-G aufs Podest. Er wird starker Dritter.
Stefan Rogentin fährt auf Rang vier, Marco Odermatt, der die beiden letzten Austragungen noch gewinnen konnte, wird Fünfter. Franjo von Allmen reiht sich auf Rang sechs ein.
Doch das starke Schweizer Team-Ergebnis rückt heute in den Hintergrund. Grund dafür ist ein heftiger Sturz von Gino Caviezel.
Der Bündner hängt nach rund 50 Fahrsekunden vor dem San-Pietro-Sprung an und kommt zu Fall.
Sofort schreit er auf, rutscht einen langen Strecken-Abschnitt herunter. Caviezel winkt, dass er Hilfe braucht. Kurz darauf wird er mit dem Helikopter abtransportiert.
Viele Sturz-Opfer in Bormio
Der 32-Jährige ist das nächste Sturz-Opfer in Bormio. Im Abfahrts-Training stürzte zuvor auch der Franzose Cyprien Sarrazin heftig. Der Odermatt-Konkurrent musste sich nach Hirn-Blutung am Kopf operieren lassen, ist nun in stabilem Zustand.
Auch Josua Mettler ist eines der Sturz-Opfer. Der Toggenburger zog sich im Training Kreuzbandrisse an beiden Knien zu.