An Siegerehrung: Feller trällert mit ganz Adelboden das «Vogellisi»
Manuel Feller gewinnt den Slalom in Adelboden BE. An der Siegerehrung trällert der Österreicher zusammen mit den Ski-Fans im Zielraum das «Vogellisi».
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Feller gewinnt den Adelboden-Slalom vor Atle Lie McGrath und Dominik Raschner.
- Bei der Siegerehrung singt er lauthals das «Vogellisi» – zusammen mit ganz Adelboden.
Ein «Vogellisi» bei der Ankunft – ein «Vogellisi» zum Abschluss des Adelboden-Wochenendes. Manuel Feller ist ein Fan des Berner Volksliedes.
Nach seiner Ankunft in Adelboden nahm der Österreicher im Hotel ein Video auf, wie er das «Vogellisi» zum Besten gab. Dieses machte in den sozialen Medien die Runde. «Es ist eine kleine Tradition geworden, dass ich bei meiner Ankunft im Hotel in Adelboden das ‹Vogellisi› singe», erklärte Feller.
Deshalb wurde er im Verlauf des Wochenendes auch immer wieder um eine Kostprobe seiner Gesangskünste gebeten. So geschehen bei der Startnummern-Auslosung am Freitagabend. Und natürlich nach seinem Sieg im Slalom vom Sonntag.
Ausgerüstet mit einem Mikrofon stand Feller bei der Siegerehrung auf dem Podest. Und sang zusammen mit den weiteren Podestfahrern Atle Lie McGrath (2.) und Landsmann Dominik Raschner (3.) sowie den Ski-Fans im Adelboden-Zielraum lauthals das «Vogellisi» (Video oben). Reinhören lohnt sich!
«Als Sänger sehe ich mich sicher nicht», meinte der 31-Jährige. «Aber vielleicht ein bisschen als Entertainer.»