Beat Feuz freut sich auf Abfahrt in Kvitfjell
In Kvitfjell ist Beat Feuz wieder am Start. Das Schweizer Speed-Ass greifft nach kurzer Auszeit in Norwegen wieder an.
Das Wichtigste in Kürze
- Beat Feuz verzichtete vergangene Woche auf die Rennen in Bulgarien.
- Bei den Rennen am Wochenende in Kvitfjell (N) steht der «Kugelblitz» aber wieder am Start.
Vergangenen Woche verzichtete Beat Feuz auf die Weltcup-Rennen im bulgarischen Bansko. Der Schweizer schrieb auf Twitter: «Mein Knie braucht eine Pause! Die letzten Wochen waren sehr intensiv für meine alten Knochen.»
Mein Knie braucht eine Pause! Die letzten Wochen waren sehr intensiv für meine „alten Knochen“.
— Beat Feuz (@BeatFeuz) February 18, 2019
Deshalb werde ich in @banskoworldcup nicht starten sondern schauen, dass ich für… https://t.co/OcDgDqIH0H
Die Reise nach Bulgarien hätte sich für Feuz sowieso nicht gelohnt. Der Super-G wurde nach Wetterkapriolen abgesagt. Der «Kugelblitz» konnte sich so bestens erholen und verlor dazu noch keine wichtigen Weltcup-Punkte.
Beat Feuz in Kvitfjell zurück
Am Wochenenden stehen im norwegischen Kvitfjell die nächsten Speed-Rennen auf dem Programm. Am Samstag findet die Abfahrt statt und am Sonntag der Super-G. Mit dabei auch wieder das Schweizer Speed-Ass Beat Feuz.
In Norwegen findet die zweitletzte Abfahrt und der vorletzte Super-G statt – wichtige Rennen also für Feuz. Der Schweizer befindet mitten im Kampf um die Abfahrts-Kristallkugel. Zurzeit liegt Feuz 100 Punkte vor dem Italiener Dominik Paris.
Im Super-G hingegen wartet Feuz in diesem Winter noch auf den ersten Podestplatz. Vielleicht klappt es ja mit erholtem Körper.