Corinne Suter verschlägt Mass an beim Fassanstich von Oktoberfest
Corinne Suter unterlief bei der Eröffnung eines Oktoberfests in Brunnen SZ ein Missgeschick. Der Ski-Star verschlägt tatsächlich eine Mass.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Oktoberfest in Brunnen SZ konnte Corinne Suter den Fassanstich übernehmen.
- Beim ersten Versuch zerschlug die Ski-Olympiasiegerin eine Mass und sorgte für Lacher.
Zum Oktoberfest gehört der berühmte Fassanstich, der meist von einer prominenten Person durchgeführt wird. Auch beim vom Seehotel Waldstätterhof organisierten Oktoberfest in Brunnen SZ war dies der Fall: Dort durfte Corinne Suter ran.
In ihrer Instagram-Story teilt der Schweizer Ski-Star ihre Erfahrungen mit ihrer Fan-Gemeinde. Ein Schmunzeln ist dabei übrigens garantiert! Denn beim ersten Versuch haut Suter nämlich daneben und verschlägt doch tatsächlich eine Mass (siehe Video oben).
Im Hintergrund sind laute Lacher zu hören. Suter versichert sich erst, ob beim Jungen, der das Mass hält, alles in Ordnung ist. Und als dieser ebenfalls laut lacht, verputzt es auch Suter regelrecht. Die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2022 schreibt dazu: «Für München reicht's noch nicht ganz.»
Im zweiten Teil ihrer Instagram-Story beweist Corinne Suter aber dann, warum ihr die Ehre des Fassanstichs zu Teil wurde. Mit neuer Mass und voller Elan sprudelt es bereits nach dem ersten Schlag aus dem Fass. Nach zwei weiteren Schlägen heisst es dann «O'zapft is!».